![Was sind die Ursachen von renalen Oncocitom-Tumoren? - Artikel Was sind die Ursachen von renalen Oncocitom-Tumoren? - Artikel](https://a.laermfeuer.org/articles/quais-so-as-causas-de-tumores-de-oncocitoma-renal-2.jpg)
Inhalt
Das renale Onkozytom ist ein gutartiger Tumor, der jedoch einem Nierenzellkarzinom (CRC) ähnelt. Im Gegensatz zu einem RCC ist ein Onkozytom nicht krebsartig. Die meisten Fälle haben keine Wiederholung oder Mortalität und viele sind nicht von Symptomen begleitet. Da es jedoch in der Lage ist zu wachsen und große Anteile zu erreichen, kann das renale Onkozitom mit der CRR verwechselt werden. Die Entfernung einer der Nieren ist eine typische Behandlung.
Ursachen
Das renale Onkokitom hat eine dichte Anhäufung von Mitochondrien (die Energie für die Zellen erzeugen). Leider ist die Ursache unbekannt. Sie treten am häufigsten bei Patienten mit dem Birt-Hogg-Dube-Syndrom auf, einer Erkrankung, die durch gutartige Tumore des Haarfollikels, der Haut und der Nieren gekennzeichnet ist.
Identifikation
Männer haben häufiger ein Nierenoncocitom als Frauen mit einer Rate von zwei oder drei zu eins. Dieser gutartige Tumor tritt auch häufiger bei Patienten im Alter zwischen 62 und 68 Jahren auf. Tumore haben die Größe und Form eines Pfirsichs (7 Zentimeter). Wenn sie seziert werden, haben sie eine Mahagonifarbe und eine körnige Textur mit einer fleischigen zentralen Narbe. In weniger als 10% der Fälle ist ein RCC auch bei einem Onkozytom vorhanden.
Rarität
Meistens ist ein Nierentumor kein Onkozytom. Tatsächlich machen sie nur etwa 3% bis 7% der Nierentumoren aus. In den Vereinigten Staaten wird zum Beispiel bei weniger als 200.000 Menschen ein Nierenoncocitom diagnostiziert, und eine spezialisierte Gesundheitsbehörde klassifiziert diese Krankheit oft als selten.
Symptome
Selbst ein Tumor ist oft weitgehend asymptomatisch und wird normalerweise während einer Untersuchung entdeckt, die ursprünglich für ein anderes Problem verlangt wurde. In weniger als einem Fünftel aller registrierten Fälle treten Symptome auf. Sie können Rückenschmerzen, Bauchmuskeln und Blut im Urin einschließen - höchstwahrscheinlich alle.
Behandlung
Die Behandlung erfolgt in der Regel in Form einer partiellen oder vollständigen Nephrektomie (Entfernung der Niere). Es ist sehr riskant, sich auf Biopsien zu verlassen, sobald sie Ergebnisse gezeigt haben, deren Erfolg normalerweise nur variabel ist. Die Unterscheidung eines Hypernephroms von Onkozytomen von einer perkutanen Nierenbiopsie, einer Feinnadelaspiration oder einer Gefrierbiopsie ist eine derart inkonsistente Methode, dass unter den Experten ein Konsens besteht, dass die sicherste Behandlung die vollständige Entfernung der Niere ist. Einige öffentliche Gesundheitsbehörden in den Vereinigten Staaten betrachten die Nephrektomie als das einzige zuverlässige Mittel, um eine endgültige Diagnose und eine angemessene Behandlung zu erhalten.
Prognose
Bei einer partiellen Nephrektomie werden nur der Tumor und anderes geschädigtes Gewebe aus der Niere entfernt. Die radikale Nephrektomie führt zur vollständigen Entfernung der Niere, des Ureters, der Nebenniere und des umgebenden Fettgewebes. Bei der Nephrektomie ist die Prognose in der Regel ausgezeichnet.