Inhalt
Eine Nonne zu werden, ist ein zeitaufwändiger Prozess, der eine Verpflichtung erfordert, Gott zu dienen und mehrere Gelübde abzulegen. Wenn Sie daran interessiert sind, Nonne zu werden, müssen Sie zunächst die verschiedenen Ordnungen und Konvente durchsuchen, um zu entscheiden, welche mit Ihnen übereinstimmen. Einige Nonnen verbringen die meiste Zeit in einem Kloster und sind der Öffentlichkeit fern, aber andere Orden sind sehr aktiv im Zivildienst oder in der Philanthropie. Unabhängig von der Art des Klosters müssen Nonnen drei Stimmen erhalten.
Eine Nonne zu werden ist keine leichte Entscheidung (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Armut
Nonnen sind wie Priester gezwungen, in Armut zu schwören und wie Jesus zu leben. Sie sind oft gezwungen zu arbeiten und ihr Einkommen dem Kloster zu geben. Das heißt nicht, dass sie arm sind. Für jede Nonne wird eine Erlaubnis gewährt, Kleidung und andere persönliche Gegenstände zu kaufen, und das Geld, das in das Kloster gebracht wird, ist gemeinschaftlich und wird für eine Vielzahl von Dingen, einschließlich Fahrzeugen, ausgegeben. Das Gelübde der Armut bedeutet, dass keiner von ihnen einer einzelnen Nonne gehört, sondern der Ordnung angehört.
Keuschheit
Nonnen müssen auch ein Keuschheitsgelübde ablegen. Dies ermöglicht ihnen, wie Jesus zu leben - keusch. Es hilft ihnen auch, sich auf ihre Berufung und ihren Dienst an Gott zu konzentrieren, ohne eine romantische Beziehung zu stören. Alle Arten von romantischen oder sexuellen Beziehungen sind verboten, da sie nicht heiraten oder Sex haben können, wenn sie Nonnen sind. Frauen Witwen oder Nicht-Jungfrauen können Nonnen werden, obwohl geschiedene Frauen vor dem Eintritt in das Kloster die Aufhebung der Kirche beantragen sollten.
Gehorsam
Das Gelübde des Gehorsams ist ein weiterer Weg für die Nonnen, ihr Leben als Jesus zu leben und sich auf den Willen Gottes zu verlassen. Nonnen müssen der Oberin ihres Konvents bei alltäglichen Aufgaben sowie größeren Projekten und Aufträgen im Namen des Klosters gehorchen. Eine Nonne muss den Anweisungen des Klosters und den Regeln der Kirche sowie den Regeln Gottes folgen.
Prozess
Wenn Sie Interesse daran haben, Nonne zu werden, recherchieren Sie die verschiedenen Orden und Klöster, um herauszufinden, welche die beste Wahl wären. Wenn Sie in der Gemeinschaft aktiv sein möchten, suchen Sie nach Konventen, die gemeinnützige Arbeit leisten, und nicht nach Häftlingen. Wenn Sie einen gefunden haben, an dem Sie interessiert sind, können Sie eine Weile im Kloster leben. Während Sie weiter daran arbeiten, um herauszufinden, ob dieses Leben für Sie richtig ist. Wenn Sie sich dafür entscheiden, treten Sie als Neuling ein und haben zeitweilige Gelübde. Erst wenn Sie als Novize eine bestimmte Periode erfolgreich absolviert haben, werden Sie dauerhafte Gelübde ablegen.