So stellen Sie die Armspannung einer Gitarre ein

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Dezember 2024
Anonim
Die Schlägerposition im Ansprechen - so stelle ich den Schlägerkopf richtig hin
Video: Die Schlägerposition im Ansprechen - so stelle ich den Schlägerkopf richtig hin

Inhalt

Der Winkel des Gitarrenarms beeinflusst den Klang und die Art und Weise, wie er gespielt wird. Wenn er zurückgebogen wird, verkratzen die Seile die Bünde. Wenn Sie sich nach vorne beugen, ist es schwierig, saubere Notizen zu machen. Im Arm befindet sich ein Spanner, eine Metallstange, mit der Sie den Winkel einstellen können. Es ist wichtig, dass Sie den Spanner vorsichtig handhaben, ein zu starkes Anziehen oder Lösen kann den Arm beschädigen. Kleine Anpassungen und Korrekturen können jedoch die Gitarrenqualität erheblich verbessern.


Anweisungen

Feuchtigkeit kann dazu führen, dass der Arm einer Gitarre nicht reguliert wird (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Analysieren Sie den Arm, um die Art der Krümmung und die durchzuführende Anpassung zu bestimmen. Untersuchen Sie das Instrument auf seiner Seite. Wenn es zu verzogen ist, sehen Sie, dass sich der Arm relativ zum Gitarrenkörper nach oben oder unten bewegt. Wenn der Abstand zwischen den Seilen und den Bünden in den höheren Bünden stark zunimmt, ist dies ein Symptom, dass die Kurve nach vorne verläuft. Wenn das Problem durch die visuelle Analyse nicht angezeigt wird, spielen Sie die Gitarre. Berühren Sie die ersten Häuser der Sun-, Si- und Mi-Saiten von oben. Wenn der Arm zurückgebogen wird, bleibt nicht genug Platz zwischen den Seilen und den Häusern, und sie werden zittern und brutzeln, wenn sie in diesen Häusern gespielt werden.


    Sehen Sie sich die Gitarre an, um einen deregulierten Arm zu identifizieren (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  2. Verringern Sie die Spannung in den Saiten. Sie müssen sie nicht vollständig entfernen, sondern loslassen, damit sie nicht auf den Arm drücken.

    Verwenden Sie einen Stringer, um den Vorgang zu beschleunigen, wenn Sie eine (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
  3. Finden Sie die Spitze des Spanners. Einige Spanner kommen durch den Spindelstock (oder die Hand) heraus; andere erscheinen auf der Unterseite des Arms, wo er den Körper der Gitarre findet. Wenn Sie es nicht in der Nähe des Körpers sehen können, ist es oben. Manchmal befindet sich eine Abdeckung über dem Spanner am Spindelstock. Entfernen Sie die Abdeckung mit einem Kreuzschlitzschlüssel.


    Der Spanner befindet sich unter diesem glockenförmigen Deckel (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  4. Stecken Sie den Inbusschlüssel ein. Ziehen Sie den Spanner an, um eine Rückwärtsbeugung zu korrigieren, und entlasten Sie ihn, wenn der Arm nach vorne gebogen ist. Wenn Sie die Einstellung mit dem Spindelstock vornehmen, drehen Sie den Schlüssel im Uhrzeigersinn, um ihn festzuziehen, und gegen den Uhrzeigersinn, um den Spanner zu lösen. Machen Sie das Gegenteil, wenn sich der Spanner am anderen Ende des Arms befindet. Drehen Sie nicht mehr als ein Viertel eines Kreises gleichzeitig.

  5. Stimmen Sie die Saiten. Das Erreichen des richtigen Winkels ist eine schwierige Aufgabe, da die Spannung der Saiten die Spannung des Spanners kompensiert. Wenn Sie ein Rückwärtsbeugen korrigieren, wissen Sie nicht, ob es richtig eingestellt ist, bis die Saiten voll gespannt sind, da sie den Arm leicht "ziehen".

  6. Gegebenenfalls den Spanner neu justieren. Wenn der Arm beim Stimmen der Saiten noch immer gebogen ist, lockern Sie die Saiten und drehen Sie den Spanner mit dem Schraubenschlüssel leicht.

Wie

  • Wenn Sie das Knackgeräusch hören, stoppen Sie die Einstellung des Spanners.

Was du brauchst

  • Encoder (optional)
  • Philips Schlüssel
  • Sechskantschlüssel