Inhalt
Tiere entwickeln Zysten und andere Tumoren wie Menschen. Tierarzt Mike Richards von Vet Info Online behauptet, dass Zysten bei Hunden üblich sind, insbesondere bei gutartigen Zysten bei Hunden wie Cocker Spaniels und Retrievers. Es werden verschiedene Strategien vorgeschlagen, um eine Zyste auf dem Rücken Ihres Hundes sicher und bequem zu behandeln.
Golden Retriever (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
Ungebrochene Zyste
Behandeln Sie eine ungebrochene Zyste, einen erhöhten Tumor oder einen Knoten auf dem Rücken Ihres Hundes, der Sie allein lässt. Die einzige Möglichkeit, eine Zyste vollständig zu entfernen, besteht darin, den Tierarzt zu bitten, sie durch eine Operation zu entfernen. Wenn Sie sich nicht für diese Behandlung entscheiden, berühren Sie keine ungebrochene Zyste. Lass ihn sich lösen. Dr. Richards erklärt, dass die meisten Zysten sich selbst auflösen, entweder durch Schrumpfen und Verschwinden oder durch Brechen. Behandeln Sie die Zyste nicht, wenn keine Anzeichen einer Infektion vorliegen. Entfernen Sie es nur, indem Sie Ihren Tierarzt bitten, es chirurgisch durchzuführen. Kratzen Sie die Region um die Zyste ab, wenn Sie sie besser sehen wollen, überprüfen Sie die Infektion oder bereiten Sie sich auf die Operation vor.
Ungebrochene Zyste (Dean Golja / Digital Vision / Getty Images)
Gebrochene Zyste
Behandeln Sie gebrochene Zysten auf der Rückseite Ihres Hundes, indem Sie die Umgebung um ihn herum abkratzen. Wischen Sie Eiter oder Rückstände auf der Haut mit einem weichen, feuchten Tuch ab. Lassen Sie die Wunde offen und reiben Sie sie nicht. Wenn sich die Wunde auf einem Teil des Rückens befindet, den Ihr Welpe erreichen kann, leckt er ihn sauber und reinigt ihn. Wenn es nicht erreicht werden kann, wischen Sie es jeden Tag vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab, um zu verhindern, dass Schmutz oder Partikel in die Zyste gelangen. Achten Sie auf Anzeichen einer Infektion.
Gebrochene Zyste (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)Infektion
Überwachen Sie intakte und zerrissene Zysten auf Infektionen. Dr. Richards schlägt eine Reihe von Anzeichen vor, um ein Auge zu haben, darunter Schwellungen in der Region, rote und erhöhte Ränder um die Zyste, Härte in der Haut an den Rändern der Zyste und Fieber oder Erbrechen. Wenn bei Ihrem Hund eines dieser Symptome auftritt, haben Sie die Zyste gebrochen oder nicht, bringen Sie sie sofort zum Tierarzt.
Infektion (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)