Entzündungshemmende Hausmittel

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Entzündungshemmende Hausmittel - Artikel
Entzündungshemmende Hausmittel - Artikel

Inhalt

Entzündungshemmende Arzneimittel, die unter Verschreibung verkauft werden, können starke Nebenwirkungen haben. Daher bevorzugen viele Menschen, Entzündungen zu Hause zu behandeln, indem sie rezeptfreie Medikamente oder ganzheitliche Heilmittel einsetzen.


Einige bevorzugen natürliche Entzündungshemmer aufgrund der starken Nebenwirkungen der unter Verschreibung verkauften Personen

Ursachen von Entzündungen und rezeptfreien Medikamenten

Entzündungen können durch Verletzungen oder Infektionen verursacht werden und können auch durch sekundäre Zustände verursacht werden, die durch bestimmte Krankheiten wie Arthritis, Tendinitis oder Schleimbeutelentzündung verursacht werden. Entzündungen treten auf, wenn Leukozyten und andere Körperchemikalien Sie vor fremden Substanzen oder vor einer andauernden Verletzung schützen. Es kann durch Rötung, Schwellung und Steifheit identifiziert werden. In extremen Fällen kann dies manchmal von Fieber, Schüttelfrost und Muskelsteifheit begleitet werden.

Es gibt einige Entzündungshemmer, die in vielen Geschäften ohne Rezept verkauft werden können. Am gebräuchlichsten ist Acetaminophen, das unter dem Markennamen Tylenol verkauft wird. Obwohl es ein entzündungshemmendes Mittel ist, sollte es die Schmerzen blockieren, anstatt die Entzündung zu behandeln. Aus diesem Grund sollten nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente zur Behandlung von Entzündungen eingesetzt werden. Einige Beispiele sind Aspirin, Ibuprofen, Ketoprofen und Naproxen.


Bei der Einnahme dieser Arzneimittel ist Vorsicht geboten, da sie in Abhängigkeit von der aufgenommenen Menge giftig für den Körper sein können. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine höhere Dosis als in der Packungsbeilage angegeben einnehmen müssen, konsultieren Sie einen Arzt, damit diese Ihrem Gewicht entspricht. Ein übermäßiger Konsum dieser Arzneimittel kann zu Leberschäden führen.

Natürliche Entzündungshemmer

Für Menschen, die keine entzündungshemmenden Mittel mit Chemikalien verwenden möchten, gibt es verschiedene pflanzliche Heilmittel und natürliche Extrakte, die gut wirken. Sie können alleine arbeiten oder benötigen die andere Kombination für eine bessere Wirkung. Eine allgemeine Verbindung, die gut als entzündungshemmend wirkt, sind Bioflavonoide. Sie werden aus Obst und Gemüse gewonnen und umfassen Limonen, Hesperidin und Rutin. Kurkuma hat auch entzündungshemmende Eigenschaften. Quercitina ist ein in Zwiebeln enthaltenes Bioflavonoid. Ingwer und Rosmarin sind zwei häufige pflanzliche Entzündungshemmer. Die Blätter des Boswellia serrata-Baumes wirken außerdem stark entzündungshemmend. Da die Konzentrationen in den Naturprodukten variieren können, konsultieren Sie die Packungsbeilage, um die geeignete Dosis zu überprüfen.


Da es sich um natürliche Entzündungshemmer handelt, treten nur wenige Nebenwirkungen auf. In großen Mengen können sie Übelkeit verursachen. Manche Menschen können auch allergische Reaktionen zeigen, darunter Nesselsucht, Herzklopfen und Erröten.

Entzündungshemmende Nahrung

Bestimmte Nahrungsmittel können als Teil einer Diät aufgenommen werden, um Entzündungen zu reduzieren. Lachs ist reich an Omega 3, das zur Behandlung von Entzündungen beiträgt. Rinder, die aufgezogen und gefüttert werden, haben auch mehr Omega-3-Fettsäuren als die Rinder, die die Ration füttern. Olivenöl mit hohem Ölsäuregehalt ist auch ein gutes Entzündungsöl. Blattgemüse enthalten neben Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl und Grünkohl auch einen hohen Anteil an Antioxidantien, was zur Verringerung der Entzündung beiträgt.

Kalt und eis

Kaltwasserbeutel oder kalte Kompressen wirken entzündungshemmend. Die Taschen werden in den meisten Apotheken verkauft. Um sie zu Hause zu machen, legen Sie Eis in eine Tasche mit Reißverschluss und wickeln Sie es in ein Handtuch, um es bequemer zu machen. Bei Schwellungen im Fuß oder Knöchel den gesamten Fuß in eisiges Wasser einweichen.

In den meisten Fällen kann eine Erhöhung des Fußes oder eine geschwollene Gliedmaße dazu beitragen, die Flüssigkeit abzuleiten, die Entzündungen verursacht.