Inhalt
Das Kochen mit Knoblauch verleiht Ihrem Essen nicht nur Geschmack, sondern erfüllt auch die Luft mit seinem charakteristischen Geruch. Das Hinzufügen von frischem Knoblauch kann dazu führen, dass Ihr Essen besser schmeckt, aber das Hinzufügen von ranzigem Knoblauch zu Ihrem Essen kann die gesamte Mahlzeit ruinieren. Wenn Sie wissen, ob Ihr Knoblauch noch gut oder ranzig ist, können Sie Zeit und Geld sparen. Knoblauch hat bekanntermaßen positive Auswirkungen auf das Herz, aber ranziger Knoblauch kann Ihr Herz in umgekehrter Weise beeinflussen und Sie krank machen.
Schritt 1
Schauen Sie sich den Knoblauch an und sehen Sie, ob er braun aussieht. Der Knoblauch soll weiß sein, und das Vorhandensein einer braunen Farbe ist ein guter Hinweis darauf, dass der Knoblauch schlecht geworden ist.
Schritt 2
Riechen Sie den Knoblauch. Der Geruch von Knoblauch ist allgemein bekannt. Wenn der Knoblauch nicht so riecht, wie er sollte, werfen Sie ihn weg. Ein schlechter Geruch von einem Lebensmittel ist ein guter Hinweis darauf, dass das Essen sauer geworden ist.
Schritt 3
Fühle den Knoblauch. Er muss fest sein. Wenn der Knoblauch weich oder spröde ist, werfen Sie ihn weg. Schauen Sie sich auch im Knoblauch nach scharfen Stellen um. "Zähne" beginnen nach einer Weile im Knoblauch zu sprießen. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Qualität des Knoblauchs allmählich abnimmt.