Inhalt
Ein hoher Augeninnendruck, im Allgemeinen als Augeninnendruck (IOP) bezeichnet, hängt mit der Beeinträchtigung von Sehstörungen wie Glaukom zusammen. Meistens verschreiben Ärzte Medikamente wie Augentropfen, um den Druck zu lindern. Für diejenigen, die die Einnahme von Medikamenten um jeden Preis vermeiden, gibt es homöopathische Optionen.
Antioxidantien
Durch die Erhöhung des Verbrauchs von Antioxidantien kann der Augeninnendruck verringert werden, indem verhindert wird, dass der Sehnerv entzündet oder infiziert wird. Es kann auch dazu beitragen, den Flüssigkeitsausfluss im Auge zu verbessern und den Druck zu verringern. Antioxidantien reduzieren auch freie Radikale im Körper. Wenn sie die Vasokonstriktion (Verengung der Venen im Augenbereich), die durch freie Radikale aus Sauerstoff verursacht wird, blockieren können, können sie auch zur Druckentlastung beitragen. Die häufigsten Antioxidantien sind die Vitamine C, E und Beta-Carotin.
Magnesium
Laut Dr. Edward Kondrot, einem homöopathischen Augenarzt, ist Magnesiummangel mit hohem Blutdruck verbunden, was wiederum zu einer Verengung der Blutgefäße führt. Er sagt, dass Magnesium in einigen Fällen die Augenzirkulation verbessert.
Chrome
Die Erhöhung des Cholesterinspiegels (HDL) und die Verringerung der Lipide ist die Grundformel des Medikaments Timoptic, das für Glaukom und IOP verschrieben wird. Wenn Sie diese Formel mit einer natürlichen Ergänzung erhalten, sollte dies zu ähnlichen Ergebnissen führen, jedoch ohne die Nebenwirkungen. Glücklicherweise wurde entdeckt, dass Chrom diese Effekte erzeugt. Laut Dr. Kondrot sollte eine Person, die die Timoptic einnimmt, erwägen, sie mit Chrom zu vervollständigen.