Inhalt
Obwohl Ledersitze Flecken im Allgemeinen besser abweisen können als Tücher, können Flüssigkeiten, die auf Leder treffen, schwer zu entfernen sein. Denken Sie daran, Leder ist Haut und daher können ultraviolette Strahlen, Öl und übermäßiger Schmutz die Haut beschädigen. Warten Sie nicht, bis das Leder Ihres Autos verschmutzt ist. Beginnen Sie mit der Reinigung - vermeiden Sie imprägnierte Flecken, Risse und Ausbleichen. Reinigen Sie regelmäßig Ihre Autositze.
Anweisungen
Ledersitze benötigen aufgrund ihrer Eleganz ständige Pflege (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Tragen Sie Maisstärke auf frische, ölhaltige Flecken wie Lebensmittel, Haut oder Haare auf. Reiben Sie die Maisstärke mit den Fingerspitzen in den Fleck, damit das Öl aufgenommen werden kann. Den Abfall mit einem Handstaubsauger absaugen. Verwenden Sie Talkumpuder, wenn Sie keine Maisstärke haben.
-
Berühren Sie leicht die Ränder des Wasserflecks mit einem feuchten Schwamm. Weichen Sie einfach die Lederflecken durch die Abgrenzungspunkte - die dunkle Linie um den Fleckrand herum. Entfernen Sie diese Leine vorsichtig, indem Sie sie mit einem Schwamm befeuchten und überschüssige Feuchtigkeit mit einem sauberen, trockenen Tuch aufnehmen. Verwenden Sie nur fusselfreie Tücher, z. B. aus Mikrofasern.
-
Kombinieren Sie andere Arten von Fehlern mit einer milden Reinigungslösung, z. B. natürlicher Spülmittel, und einem feuchten Tuch. Tauchen Sie das Tuch in Wasser und Reinigungsmittel und entfernen Sie den Fleck vorsichtig. Wischen Sie es erneut mit einem Tuch ab, das nur mit Wasser befeuchtet ist, und wischen Sie den Überschuss mit einem sauberen Tuch ab.
-
Entfernen Sie Schimmelpilze oder Schimmelbefall mit einer Lösung aus halb Wasser und halb Alkohol. Wischen Sie die betroffene Stelle mit einem feuchten Tuch ab und trocknen Sie sie mit einem sauberen Tuch ab. Diese Methode kann auch mit Tintenflecken funktionieren, wenn sie noch frisch sind.
-
Schmutzflecken mit einer trockenen Zahnbürste abreiben, um überschüssigen Schmutz zu entfernen. Wischen Sie den Fleck nach dem Entfernen des Überschusses mit einer milden Reinigungslösung ab. Denken Sie daran, der Schlüssel zum Reinigen des Leders ist, das Tuch feucht zu halten und nicht matschig zu machen.
Wie
- Um beste Ergebnisse zu erzielen, entfernen Sie Flecken, sobald sie erscheinen.
Hinweis
- Vergewissern Sie sich, dass die Sitze in Ihrem Auto aus echtem Leder bestehen, bevor Sie versuchen, Flecken zu entfernen. Einige Produkte funktionieren nicht auf Kunstleder oder Kunstleder.
- Reiben Sie die Lederflicken niemals kreisförmig. Untersuchen Sie die Textur des Leders, um zu sehen, wie sich Ihre kleinen Linien erstrecken, und folgen Sie diesen Linien mit Ihrem Reinigungstuch.
Was du brauchst
- Maisstärke
- Handstaubsauger
- Schwamm
- Reinigen Sie fusselfreie Tücher
- Weiches Reinigungsmittel
- Alkohol
- Zahnbürste