Inhalt
Nach dem Verlegen eines Bodens verbleibt normalerweise eine undurchsichtige Schicht auf der Oberfläche. Diese Schicht ist ein Rückstand, der vom Mörtel hinterlassen wurde, und benebelt die Oberfläche der Fliesen. Es kann jedoch leicht mit einem Tuch oder Schwamm und warmem Wasser oder mit einem bestimmten Produkt gereinigt werden. Das Entfernen dieses Mörtelfleckens ist Teil des Reinigungsprozesses, der vor dem Auftragen des Dichtmittels durchgeführt wird.
Anweisungen
Das Entfernen von Mörtelflecken ist Teil der Installation eines Bodens (Fliesenboden Bild von Simon Amberly von Fotolia.com)-
Füllen Sie den Eimer mit sauberem, warmem Wasser. Benetzen Sie einen Schwamm oder ein Tuch und drücken Sie das überschüssige Wasser aus. Reinigen Sie den Boden in einem bestimmten Winkel der Fugen, indem Sie den Schwamm oder das Tuch bei jeder Stufe ausspülen, um die Reinigung besser steuern zu können und den Fleck nicht von einer Fliese auf die andere zu verteilen.
-
Leeren Sie den Eimer. Spülen Sie den Schwamm oder das Tuch gründlich aus. Füllen Sie den Eimer mit sauberem, warmem Wasser. Reinigen Sie jede Fliese mit diagonalen Bewegungen, um verbleibende Rückstände zu entfernen.
-
Reinigen Sie jede Fliese mit einem Papiertuch oder einem trockenen Tuch, um die Deckkraft zu entfernen, die nach den beiden vorherigen Reinigungen durch restlichen Mörtel entstanden ist. Polieren Sie den Boden mit kreisenden Bewegungen und achten Sie darauf, den Fugenmörtel nicht zu entfernen.
Wie
- Drücken Sie den Schwamm richtig zusammen, um zu vermeiden, dass mehr Wasser in die Trockenmörtel eindringt.
- Ein kommerzielles Reinigungsprodukt ist eine weitere Option.
Was du brauchst
- Eimer mit 4 Liter Inhalt
- Warmes Wasser
- Schwamm oder Tuch
- Papiertücher oder ein trockenes Tuch