Wie man ein Rindsleder pflegt

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man Lederjacken reinigt und pflegt
Video: Wie man Lederjacken reinigt und pflegt

Inhalt

Leder sind Qualitätsprodukte, die viele Verwendungszwecke haben. Wenn Sie eine bekommen, kümmern Sie sich gut darum. Die Hauptpflege bei Leder besteht darin, zu verhindern, dass es nass wird. Übermäßige Feuchtigkeit kann die Farbe verderben. Achten Sie bei der Lagerung darauf, dass sich das Material nicht lange an einem feuchten Ort befindet. Leder ist ein widerstandsfähiges Material, das nur minimale Pflege erfordert, um die natürliche Schönheit der Haut zu erhalten.

Grundversorgung

Schritt 1

Sobald Sie das Leder erhalten haben, legen Sie es straff aus, um Falten und Knicke zu vermeiden. Legen Sie Bücher darauf oder dämpfen Sie das Bügeleisen, um diesen Vorgang zu beschleunigen, wenn Sie dies wünschen. Andernfalls wird das Leder nach einigen Tagen von selbst abgeflacht.

Schritt 2

Besprühen Sie das Leder mit einem wasserabweisenden Mittel und färben Sie es gemäß den Anweisungen für das Abwehrmittel. Produkte für Teppiche und Polster oder Wildleder sind, obwohl sie ein qualitativ hochwertiges Produkt sind, die besten für die Langzeitpflege. Fragen Sie den Lieferanten, bei dem Sie Ihr Leder gekauft haben, nach Produktempfehlungen, wenn Sie Bedenken haben.


Schritt 3

Stellen Sie das Leder an einem Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung und wenig Verkehr auf. An stark frequentierten Orten, z. B. mit einem Teppich in einer Eingangstür, ist der Verschleiß überdurchschnittlich hoch. Obwohl normales Rindsleder nicht verblasst, verwenden viele dekorative Typen Farbstoffe, die verschwinden, wenn sie in der Sonne liegen.

Schritt 4

Staubsaugen Sie das Leder nach Bedarf oder schütteln Sie es kräftig, wenn Ihr Koffer dies zulässt. Verwenden Sie einen mit Wasser und Seife angefeuchteten Schwamm, um den restlichen Schmutz abzuwischen.

Fleckenentfernung

Schritt 1

Überschüssige Flüssigkeiten oder Feststoffe sofort mit einem Papiertuch, einem Tuch oder einem Schwamm entfernen. Nehmen Sie so schnell wie möglich so viel Flüssigkeit wie möglich auf, um zu verhindern, dass sich Flüssigkeiten ansammeln.

Schritt 2

Reinigen Sie den Bereich mit einem feuchten Tuch und milder Seife und Wasser. Fühlen Sie sich frei, Ihre Haare in alle Richtungen zu reiben. Nach dem Reinigen des Leders einen sauberen Schwamm in einer Lösung von 1% weißem Essig mit 99% Wasser einweichen. Auf das Leder auftragen, um Gerüche zu entfernen und den pH-Wert auszugleichen.


Schritt 3

Stellen Sie es zum Trocknen ins Freie, falls erforderlich, an einen sauberen, trockenen Ort. Lassen Sie es nicht über Nacht stehen, da es sonst mit Tau nass werden kann.