Ecken von Putzwänden reparieren

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Ecken von Putzwänden reparieren - Artikel
Ecken von Putzwänden reparieren - Artikel

Inhalt

Während sich die Wände eines Hauses ständig verändern, aufbauen oder erweitern, geschieht dies nicht mit dem Putz, der sie bedecken kann. Im Laufe der Zeit kann dies zu einem großen Riss oder sogar zu einer Trennung zwischen den Wänden führen. Abgesehen von einem schlechten Aussehen kann dies zu stärkeren Rissen sowie Luftdurchgängen führen. Füllen Sie die Risse mit einem flexiblen Material, das sich "mit dem Haus bewegt", so dass dieses Problem nicht auftritt, bevor Sie den Riss tatsächlich fixieren.


Anweisungen

Erfahren Sie, wie Sie Risse in einer Putzwand reparieren (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)
  1. Füllen Sie den Spalt in der Ecke. Gips wird zu einem ineffizienten Füllstoff für sehr große Risse. Verwenden Sie stattdessen einen Schaumfüller. Schütteln Sie die Dose, halten Sie sie auf den Kopf und sprühen Sie den Schaum an der Ecke. Nicht überfüllen, da sich der Gips ausdehnt. Warten Sie einige Stunden, um zu trocknen.

  2. Schneiden Sie überschüssigen Schaum ab. Entfernen Sie den Schaum, der sich an der Außenseite des Risses befindet, mit einem Messer. Entfernen Sie nicht zu viel, gerade genug, um die Oberfläche des Schaums anzupassen.

  3. Schutzausrüstung tragen. Gipsputz kann zu Atemproblemen und sogar zu Verbrennungen führen. Schutzbrille, Maske und Gummihandschuhe anziehen.


  4. Mischen Sie den Gips. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung und mischen Sie diese in einem Eimer.

  5. Beginnen Sie mit dem Ausbessern des Risses. Geben Sie eine kleine Menge Putz in einen Ziegeltrog. Kratzen Sie mit dem Spatel eine Portion ab und streichen Sie den Gips anschließend über den Schaum. Arbeit von unten nach oben. Tragen Sie nicht viel Putz auf - eine dünne Schicht von ca. 60 cm ist ausreichend. Lassen Sie den Gips 30 Minuten einwirken.

  6. Schleifen Sie ggf. den Abguss ab. Verwenden Sie einen Handschleifklotz mit feiner Körnung und mildern Sie die rauen Stellen auf dem Putz.

  7. Malen Sie den Patch an. Verwenden Sie einen Anstrich von der Wand und bedecken Sie den gesamten Bereich, den Sie gerade mit mindestens einer Anstrichfarbe geflickt haben.

Was du brauchst

  • Mason Lametta
  • Gipsspatel
  • Füllung von Rissen
  • Gipsputz
  • Eimer
  • Schutzbrille
  • Maske
  • Handschuhe
  • Stylus