So reparieren Sie den Fehler "-2048" in QuickTime

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 25 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So reparieren Sie den Fehler "-2048" in QuickTime - Artikel
So reparieren Sie den Fehler "-2048" in QuickTime - Artikel

Inhalt

Für die Wiedergabe von MPEG-2-Inhalten mit QuickTime für Windows benötigen Sie die QuickTime MPEG-2-Wiedergabekomponente, ein kommerzielles Add-On. Wenn Sie es gekauft haben und versuchen, ein Video abzuspielen, wird die Fehlermeldung "-2048" angezeigt. Sie müssen das Add-On auf eine neuere Version aktualisieren. QuickTime für Mac OS C benötigt diese Komponente nicht, vorausgesetzt, es handelt sich um ein Betriebssystem mit OS X Lion oder neuer.


Erfahren Sie, wie Sie das QuickTime MPEG-2-Plug-In Ihres Computers aktualisieren (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Aktualisieren der Wiedergabekomponente

Nach dem Upgrade von QuickTime auf Windows auf Version 7.6 oder höher müssen Sie auch die QuickTime MPEG-2-Wiedergabekomponente aktualisieren, um den Fehler "-2048" zu vermeiden. Besuchen Sie die Seite "Ihr Konto" im Apple Store (Link im Abschnitt "Ressourcen") und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an. Wenn Ihr Einkauf nicht aufgeführt ist, ändern Sie den Systemkaufzeitraum mithilfe des Dropdown-Menüs. Rufen Sie die Bestellung auf, um die neue Version herunterzuladen. Wenn Sie den Kauf vor mehreren Jahren getätigt haben und sich nicht mehr in der Historie befinden, wenden Sie sich an den Apple Support, um das Update zu erhalten.

Anwendbare Dateitypen

Der Fehler "Fehler -2048" tritt auf, wenn QuickTime versucht, Videodateien abzuspielen, die die MPEG-2-Komponente benötigen. Die meisten MPEG-2-Videos verwenden die MPG- oder MPEG-Erweiterung. Sie können jedoch auch auf andere Versionen verweisen, z. B. MPEG-1, für die die Komponente nicht erforderlich ist. Die Komponente ermöglicht auch die Wiedergabe von nicht codierten DVDs, wenn diese nicht kopiergeschützt sind. Alle anderen Dateitypen, die von QuickTime geöffnet werden können, funktionieren weiterhin, ohne dass die MPEG-2-Komponente aktualisiert werden muss.