Inhalt
Ein blinkender Laptop-Bildschirm ist auf die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms beim Ein- und Ausschalten zurückzuführen. Dies kann auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein, aber die häufigste Ursache ist der Verschleiß des Hintergrundlichtwechselrichters.
Die einfachste Möglichkeit, diese Möglichkeit zu testen, besteht darin, eine Taschenlampe während des Schüttelns gegen den Bildschirm zu halten. Wenn Sie Ihren Bildschirm immer noch im Licht der Taschenlampe sehen können, liegt das Problem in der Hintergrundbeleuchtung, nicht im LCD selbst.
Anweisungen
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Laptop warten (Laptop-Absturzbild von Photoeyes von Fotolia.com)-
Bevor Sie beginnen, suchen Sie die Modellnummer auf der Unterseite Ihres Laptops und suchen Sie im Internet nach "Dell Latitude [Modell-Nr.] Benutzerhandbuch". Dell veröffentlicht viele Ihrer Notebook-Servicehandbücher online, und mit den Anweisungen für die Demontage sparen Sie sich Zeit und Kopfschmerzen.
Wenn Sie über eine Kamera verfügen, machen Sie vor und nach jedem Hauptschritt Fotos von jedem Demontageschritt. Wenn Sie die Fotos sehen, um zu sehen, wie die Parteien beitreten sollen, wird dies sehr viel einfacher.
-
Verwenden Sie einen Schraubendreher, um Ihren Laptop teilweise zu zerlegen. Zerlegen Sie die Bildschirmbaugruppe mit Hilfe der Anleitung so, dass die Blende entfernt werden kann, und setzen Sie die Inverterplatine der Hintergrundbeleuchtung aus.
Wenn Sie keinen Zugriff auf das Handbuch haben, suchen Sie zunächst alle kleinen Stecker oder Plastikstücke, die die Schrauben abdecken können, mit denen der Deckel Ihres Laptops befestigt ist. (Schrauben können sich auch unter den Gummifüßen um den Bildschirm befinden). Überprüfen Sie überall auf der LCD-Anzeige die Schrauben. Der Kunststoff rund um das LCD ist dünn. Wenn Sie versuchen, den Bildschirm auseinander zu ziehen, während er verschraubt bleibt, können Sie ihn zerbrechen. Wenn Sie alle Schrauben gefunden haben, fassen Sie die Kunststoffvorderseite des Bildschirms in der Nähe des LCD-Bildschirms mit den Fingerspitzen und "rollen" Sie einen Teil davon vom Bildschirm weg. Der Kunststoffrahmen eines LCD-Bildschirms verfügt über Kunststoffschlösser. Wenn Sie ihn von der Innenseite des Bildschirms zum Rand bewegen, sollte er freigegeben werden. Wenn Sie das Panel entfernt haben, suchen Sie nach dem Wechselrichter, einer kleinen Platine mit einer Steckdose an jedem Ende. Sie liegt normalerweise knapp unter dem Bildschirm auf dem Cover.
-
Lösen Sie die Wechselrichterplatine und ziehen Sie den Stecker vorsichtig heraus. Schließen Sie die Ersatzkarte an, und setzen Sie sie wieder ein, indem Sie sie festziehen, um sie zu sichern.
Sie können die neue Karte an diesem Punkt testen, indem Sie den Laptop einschalten. Wenn Sie dies tun, seien Sie sehr vorsichtig: Der Wechselrichter erzeugt möglicherweise schmerzhafte oder sogar gefährliche Hochspannungen.
-
Drücken Sie die Frontblende wieder in Position. Die Kappe sollte fest sitzen, wenn sie durch Klicken wieder zusammengebaut wird. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Verriegelungen wieder angebracht haben, bevor Sie die Abdeckung wieder festschrauben. Ersetzen Sie zuvor entfernte Stopfen, Gummifüße oder andere Schraubenabdeckungen.
-
Wenn Sie Ihren Laptop nicht getestet haben, schließen Sie ihn an und testen Sie ihn. Sie sollten ein gutes Bild haben, ohne zu flackern.
Wie
- Geh langsam Das zu ersetzende Teil ist nicht teuer, aber LCD-Bildschirme können es sein. Nichts ist ärgerlicher, als ein Problem zu beheben und dann ein größeres und teureres Problem zu schaffen.
Hinweis
- Wenn für Ihren Computer noch Garantie besteht, wenden Sie sich an einen autorisierten Reparaturtechniker, um diesen Service auszuführen. Die Garantiebestimmungen sind von Modell zu Modell unterschiedlich, aber das Öffnen des Gehäuses und das Ersetzen eines Teils des Stromversorgungssystems des Laptops verletzen sie fast sicher.
Was du brauchst
- Sauberer und gut beleuchteter Arbeitsbereich
- Dell Latitude-Laptop funktioniert nicht, wenn der Akku entfernt und getrennt wurde
- Digitalkamera (optional)
- Phillips-Schraubendreher mit feiner Spitze
- Kurzes Messer oder dünner Schraubendreher
- Sekundärspeicher für Schrauben
- Ersatz-Wechselrichter mit Hintergrundbeleuchtung