Inhalt
Um eine Schutzanordnung gegen einen Fremden, einen Ehepartner, einen ehemaligen Ehepartner oder eine Person zu erhalten, mit der Sie eine intime Beziehung hatten (nicht auf sexuelle Aktivitäten beschränkt), müssen Sie einen Antrag bei der Polizeistation einreichen. Die Einreichung erfordert einige Schritte, Sie sind jedoch bis zur endgültigen Bestellung der Studie sicher. Behalten Sie, wie bei allen Urteilen, Kopien des Verfahrens und stellen Sie den Interessenten Kopien zur Verfügung. Die Polizeistation bewahrt auch eine Kopie auf.
Anweisungen
Urteil (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Besuchen Sie Ihre örtliche Polizeistation und beantragen Sie eine Schutzanordnung gegen Missbrauch durch Ihren Ehepartner oder eine andere Person, mit der Sie eine intime Beziehung hatten. Sie können auch eine Schutzanordnung von einem Fremden, Kollegen oder Bekannten anfordern, der Sie verfolgt, bedroht oder angegriffen hat. Die Polizeistation stellt ein Formular aus, das Sie ausfüllen müssen.
-
Besprechen Sie Ihren Fall vor einem Richter. Nennen Sie konkrete Beispiele für Missbrauch oder Belästigung. Stellen Sie Beweise, Polizei- und Zeugenberichte bereit, wenn möglich. Der Richter wird innerhalb einer Woche eine einstweilige Verfügung erlassen und eine Anhörung durchführen, zu der Sie und der Angreifer erscheinen müssen.
-
Besuchen Sie ein Zentrum für häusliche Gewalt in Ihrer Stadt und teilen Sie der Agentur Ihre vorläufige Schutzanordnung mit.
-
Gehen Sie zu Ihrer Anhörung, in der der Richter eine endgültige Schutzanordnung erlassen wird, wenn er dies für erforderlich hält. Diese endgültige Bestellung bietet einen langfristigen Schutz gegen den Angreifer.
-
Behalten Sie immer eine Kopie der Schutzanordnung bei sich.
-
Rückkehr zur Agentur gegen häuslichen Missbrauch mit einer Kopie der endgültigen Schutzanordnung. Stellen Sie der Agentur alle Kopien zur Verfügung.
Wie
- Es ist nicht erforderlich, den Täter über Ihren Schutz zu informieren. Lokale Behörden werden dies in Ihrem Namen tun.
- Jeder kann eine Schutzanordnung gegen jemanden erhalten; Ein Elternteil, ein Vormund oder ein Vormund muss jedoch das Formular für Kinder unter 12 Jahren ausfüllen.