Wie man selbstgemachte Seife herstellt, die für die reife Haut feuchtigkeitsspendender ist

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man selbstgemachte Seife herstellt, die für die reife Haut feuchtigkeitsspendender ist - Artikel
Wie man selbstgemachte Seife herstellt, die für die reife Haut feuchtigkeitsspendender ist - Artikel

Inhalt

Wenn Sie älter werden, verliert Ihre Haut auf natürliche Weise an Elastizität und wird trocken. Nicht verschreibungspflichtige Seifen und Lotionen können das Problem verschlimmern, da Chemikalien und künstliche Duftstoffe die Haut weiter trocknen. Selbst gemachte Seifen enthalten keine aggressiven Chemikalien und Duftstoffe. Das Grundrezept ist leicht anpassbar und macht es für ältere Menschen oder für eine reife Haut feuchtigkeitsspendender.


Anweisungen

Handgemachte Seife trocknet die Haut weniger als handelsübliche Seife (handgemachte Seife Bild von Alison Bowden von Fotolia.com)
  1. Gießen Sie das destillierte Wasser in eine Keramikschale oder Edelstahlschüssel. Stellen Sie sicher, dass die Schüssel hitzebeständig ist, bevor Sie Natronlauge hinzufügen, da die Temperatur ansteigt und der Behälter zerbrechen kann. Fügen Sie die Natronlauge in das Wasser und rühren Sie langsam mit einem Holzlöffel um, bis sich die Lösung auflöst.

  2. Stellen Sie die Edelstahlpfanne bei schwacher Hitze auf und fügen Sie das Schmalz hinzu. Rühren Sie langsam um, bis das Schmalz schmilzt und fügen Sie das Olivenöl und die Sheabutter hinzu. Kochen Sie weitere 15 Minuten und nehmen Sie die Pfanne vom Herd.


  3. Warten Sie mindestens fünf Minuten, bis sich die Mischung abgekühlt hat, härten Sie sie jedoch nicht aus und geben Sie die Mischung aus Wasser und Natronlauge hinzu. Rühren Sie sich, während Sie die Mischung in die Pfanne gießen. Es sollte anfangen, einen helleren Farbton zu erhalten und dicker zu werden.

  4. Die Mischung 15 Minuten lang rühren. Testen Sie die Lösung, indem Sie eine kleine Menge der Mischung anheben und darüber gießen. Wenn die Mischung für einen Moment oben sitzt, bevor Sie zur Lösung zurückkehren, haben Sie eine sogenannte Spur. Fügen Sie drei Esslöffel ätherisches Öl hinzu, das speziell für die Herstellung von Seife bestimmt ist, wenn Sie eine duftende Seife bevorzugen.

  5. Übertragen Sie die Seifenmischung in die Seifenformen. Gießen Sie eine gleiche Menge Mischung in jede Form und decken Sie sie mit Aluminiumfolie oder Plastikfolie ab. Verbleibende Mischung aus der Pfanne nehmen und entsorgen. Waschen Sie die Utensilien, sobald Sie fertig sind.


  6. Entfernen Sie die Seife nach 24 Stunden aus den Formen, wodurch sie aushärten kann. Testen Sie es zuerst, indem Sie die obere Mitte der Seife nach unten drücken. Wenn Ihr Finger über die Seife sinkt, braucht er noch mehr Zeit, um zu heilen oder zu härten.

Wie

  • Verwenden Sie Essig, um alle durch Ätznatron verursachten Flecken zu reinigen.

Hinweis

  • Verwenden Sie niemals Ihre Utensilien und Töpfe zur Zubereitung von Seifen, da Natronlauge beim Einnehmen gefährlich ist.

Was du brauchst

  • 350 ml destilliertes Wasser
  • ½ Tasse Natronlauge
  • Edelstahlschüssel oder Keramikschale
  • Holzlöffel
  • Kochgeschirr aus Edelstahl
  • 2 ½ Tasse Schmalz
  • 2 2/3 Tassen natives Olivenöl
  • ¼ Tasse Sheabutter
  • Ätherische Öle (optional)
  • Formen für Seife
  • Aluminiumfolie oder Kunststofffolie