Samen von Gras, die in felsigen Böden keimen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 9 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Samen von Gras, die in felsigen Böden keimen - Artikel
Samen von Gras, die in felsigen Böden keimen - Artikel

Inhalt

Gräser sind für mehrere Standorte geeignete Deckpflanzen. Obwohl viele Arten von Grassamen reichhaltige, gut durchlässige Böden erfordern, gedeihen andere an trockenen, felsigen Orten. Felsige Böden neigen dazu, nach dem Gießen schnell zu trocknen, was es für die empfindlicheren Gräser schwierig macht, zu überleben. Wenn Sie Grassamen oder andere Bodenbedeckungen benötigen, sind die trockensten Sorten die besten Arten, um in felsigen Bodengebieten zu pflanzen.


Bestimmte Grasarten gedeihen auf steinigen Böden (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)

Indischer Ricegrass

In den Gebieten zwischen Dakotas und Texas ist der indische Reisgras, auch Hügelreis genannt, beheimatet und erreicht den westlichen Pazifik. Dieses Gras wird etwa 60 cm hoch und bildet auf trockenen und sandigen Böden dichte Klumpen. Dieses Gras funktioniert gut bei Bodenerosion und liefert ausreichend Gras für Viehfutter und Futtergras für das Leben in freier Wildbahn. Pflanzen Sie zu Weidenzwecken 2,7 kg Saatgut auf 4000 m² Land.

Bei Weidenzwecken ist der Pflanzenanteil zu beachten (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Schafschwingel

Dieses Grasland bietet einen geeigneten Rasen für Gebiete mit Sand und felsigen Böden. Schafschwingel oder Schafschwingel kann sowohl Trockenheit als auch Schatten widerstehen. Obwohl es dazu neigt, Agglomerate zu bilden, vermischt es sich mit dem Rotschwingel-Samen, wird die Deckung gleichmäßiger. Während Schafschwingel-ähnliches Gras nicht geschnitten werden muss, schneiden Sie einfach die Oberseite, etwa ein Drittel der Länge des Blattes, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu erzielen. Wenn das reife Gras gesät wird, füllt es die grasfreien Bereiche und sorgt so für eine dickere Abdeckung.


Durch das Mischen von Saatgutsorten erzielen Sie eine bessere Abdeckung (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)

Sand Dropseed

Dieser Samen wächst in Büscheln und stammt aus Oregon und Süd-Idaho. Seine langen und dicken Wurzeln durchdringen die Felsen und den Sand und ermöglichen ein Überleben in Gebieten mit geringer Bodenschicht. Dieses Gras wächst zwischen 60 cm und 90 cm hoch und bildet feste Stängel. Die zahlreichen Blätter können bis zu 30 cm lang und 6 mm breit sein. Wie bei anderen Gräsern kann sich dies auch in anderen Rasenbereichen ausbreiten.

Diese Grasart kann sich in anderen Bereichen des Rasens ausbreiten (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)

Kleines Bluestem (Andropogon)

In vielen Gegenden der zentralen Vereinigten Staaten bildet Little Bluestem grass oder Andropogon Büschel, die im Herbst einen rötlichen Farbton annehmen. Sie wächst bis zu einer durchschnittlichen Höhe zwischen 60 cm und 90 cm hoch und bildet Agglomerate aus weichen Samen auf der Oberseite der Stiele. Es kann in einer Vielzahl von Bodentypen gepflanzt werden, einschließlich steinigen und trockenen Böden.


Dieses Gras ist resistent gegen steinige und trockene Böden (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)