Getreide, die auf Lehmboden wachsen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Lehm und seine Anwendungsgebiete
Video: Lehm und seine Anwendungsgebiete

Inhalt

Ton ist ein fruchtbarer Boden, der aus etwa 40% Sand, 40% Schlamm und 20% Ton besteht. Es vereint die besten Eigenschaften der vier Landtypen und macht es zu einem Medium, in dem fast jede Pflanze wachsen kann. Feuchtigkeit und Nährstoffe fließen frei um die Pflanze, da der Boden von Partikeln unterschiedlicher Größe gebildet wird. Fast alle Pflanzen gedeihen auf Lehmboden, aber einige landwirtschaftliche Kulturen brauchen sie zum Wachsen.


Die meisten Pflanzen wachsen auf Lehmboden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Gemüse

Sandton oder Ton mit einem etwas höheren Anteil an Sand eignet sich hervorragend zum Anbau von Wurzelgemüse wie Karotten oder Rüben.Die schwereren Böden mit mehr Ton oder Schlamm eignen sich besser für den Anbau von Kohl oder Broccoli. Tomares braucht einen Lehmboden, um zu gedeihen, da er Boden braucht, der weich genug ist, um das Wurzelsystem zu stützen. Sie benötigen auch viel Wasser und Erde, um die Feuchtigkeit zu erhalten.

Blumen

Viele Blumenarten benötigen zum Erblühen Lehmerde. Einige von ihnen umfassen Rosen, Amaryllis, Elefantenfüße, Moskitos, Zinnien, Kosmos und Ringelblumen.

Essen

Große Getreideproduzenten sollten vor der Pflanzung die Qualität des Bodens sorgfältig prüfen. Die Wahl der falschen Pflanze für den Bodentyp kann zu einem teuren und herausfordernden Unterfangen werden. Die meisten Getreidekulturen benötigen Lehm, vor allem Reis, Mais, Weizen und Hafer.


Früchte

Der Lehmboden kommt den Obstplantagen zugute, da sie eine gute Drainage benötigen. Die meisten Bäume haben flache Wurzelsysteme und tolerieren keine Ansammlung von Wasser. Apfelbäume, Kirschbäume, Pfirsichbäume und Birnbäume verlangen von diesem Land Obst. Erdbeeren und Zitrusfrüchte brauchen auch diesen Boden, um zu wachsen.