Inhalt
Der Trigeminusnerv ist ein empfindlicher Nerv, der die Empfindungen kontrolliert, die sich im Gesicht ausbreiten. Die Trigeminusneuralgie tritt auf einer Seite auf und ist ein unerträglicher und intermittierender Schmerz in Wange, Zahnfleisch, Lippen oder Kinn. Es gibt herkömmliche medizinische Behandlungen, die jedoch nicht garantiert werden können. Einige Hausmittel bieten eine gewisse Linderung von Schmerzen, aber es gibt keine Aufzeichnungen über die Heilung. Konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie mit einer pflanzlichen Behandlung von Trigeminusneuralgie beginnen.
Hausmittel können den durch den Trigeminusnerv im Kopf und Gesicht erzeugten Schmerz lindern (Kater, Kopfschmerzen, Schmerz Bild von Monika 3 Schritte voraus von Fotolia.com)
Homöopathie: Spigelien
Dem Homöopathen Dr. William Boericke zufolge wurde Spigelia, homöopathisches Mittel, in "Repertory Materia Medica" seit einigen Jahren zur Behandlung von Trigeminusneuralgie und Prosopalgie (Neuralgie) des Gesichts verwendet. Das Medikament lindert Schmerzen in den Wangen, im oberen Zahnfleisch, im Kinn, in der Nase und in den Augen. Es ist nützlich bei Schmerzen auf beiden Gesichtsseiten, zielt jedoch hauptsächlich auf Schmerzen auf der linken Seite ab. Der Patient kann sich während eines Anfalls kalt anfühlen und empfindlich auf Berührung reagieren. Spigelia ist in einigen Naturwarengeschäften und in virtuellen homöopathischen Apotheken zu finden. Dieses Mittel sollte unter Anleitung eines qualifizierten Homöopathen angewendet werden.
Cayenne-Pfeffer
Clayton College of Natural Health erwähnt die topische Anwendung von Capsaicin-Creme oder Cayennepfeffer, auch Capsicum genannt, zur Linderung der Schmerzen bei Trigeminusneuralgie. Kaufen Sie die Capsaicin-Creme in Apotheken. Falls gewünscht, mischen Sie eine Prise Cayennepfeffer mit Olivenöl oder einer nicht parfümierten Gesichtscreme und tragen Sie diese in der schmerzenden Region auf. Sowohl Capsaicin als auch Cayennepfeffer können Überempfindlichkeit der betroffenen Haut und Nerven verursachen. Stellen Sie die Verwendung ein, wenn dies auftritt. Menschen, die leicht bluten, sollten die Verwendung von Cayennepfeffer vermeiden.
Chinesische Kräuter
Laut der TCMAssistant-Website bieten mehrere chinesische Kräuter eine Schmerzlinderung für Menschen mit Trigeminusneuralgie. Shao Yao Gan Cao Tang, eine Kombination aus Pfingstrose und Lakritze, lindert plötzliche, krampfhafte Schmerzen. Qing Shang Juan Tong Tang lindert allgemein Kopfschmerzen, einschließlich Gesichtsschmerzen. Xue Fu Zhu Yu Tang öffnet eingeschlossene Energiekanäle und erhöht den Blutfluss in den schmerzenden Bereich. Chinesische Kräuter werden bei Praktikern der chinesischen Medizin und Akupunkteuren gefunden, zu denen Heilkräuter in ihren Praxen gehören, oder in Kräuterläden, in denen traditionelle chinesische Arzneimittel verkauft werden. Bei der Verwendung dieser Kräuter können Nebenwirkungen auftreten. Lassen Sie sich von einem qualifizierten Arzt oder Arzt für orientalische Medizin beraten.