Sieben Phasen des Vorstellungsgesprächs

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 6 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Sieben Phasen des Vorstellungsgesprächs - Artikel
Sieben Phasen des Vorstellungsgesprächs - Artikel

Inhalt

Einen Job zu finden, kann manchmal wie ein Job erscheinen. Das Interview besteht aus mehreren Schritten, potenzielle Kandidaten können Stunden damit verbringen, eine einzige Position auszuprobieren. Ein Fehler kann dazu führen, dass die Interviewgelegenheit verpasst wird. Wenn Sie Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben erhalten und ein Interview geplant ist, beginnt die eigentliche Arbeit. In der Tat ist der Bewerbungsprozess lang, zeitaufwändig und manchmal anstrengend. Wenn Sie das Verfahren in sieben Phasen unterteilen und sich jeweils auf eine Phase konzentrieren, können Sie die psychische Belastung verringern.


Durchsuchen Sie die sieben Schritte des Bewerbungsprozesses (Comstock Images / Comstock / Getty Images)

Jobsuche

  1. Untersuchen Sie die Firma / Organisation. Informieren Sie sich so viel wie möglich über die Unternehmensziele, Produkte oder Dienstleistungen, das Teammanagement und das Geschäftsmodell. Machen Sie sich mit den Grundlagen der Operation vertraut, denn Sie werden in der Regel zu Beginn des Interviews danach gefragt.

  2. Kontakt aufnehmen Wenden Sie sich an die Personalabteilung oder an die Einstellung eines Abteilungsleiters, um weitere Einzelheiten zum Vorstellungsgespräch zu erfahren.Zu den im Moment akzeptablen Fragen gehört, wie lange das Meeting dauert und ob es mit einer oder mehreren Personen zu tun hat. Bereiten Sie sich auf plötzliche Änderungen der Zeitleiste vor und bleiben Sie flexibel.


Vorbereitung auf das Interview

  1. Einkäufe tätigen Das Ankleiden für den Erfolg zählt viel zu den ersten Eindrücken des Interviewers. Kaufen Sie in Ihrem Kleiderschrank oder im Einkaufszentrum Kleidung, die gute Dinge über Ihre Persönlichkeit weitergibt, ohne dass Sie ein Wort darüber sagen müssen. Dunkle Farben und einfache Linien mit bequemen Schuhen sind die beste Option. Sie können eine Änderung vornehmen, wenn Sie angestellt sind.

  2. Üben Sie Ihre Sprachkenntnisse. Überprüfen Sie, welche Fragen Sie möglicherweise im Interview gestellt haben. Seien Sie in der Lage, selbstbewusst und ruhig über sich, Ihre Fähigkeiten, das Unternehmen und Ihre Ziele zu sprechen. Trainieren Sie mit einem Freund oder Familienmitglied und bitten Sie ihn, der Interviewer zu sein. Seien Sie offen für die Reaktion, die er Ihnen geben wird, und verbessern Sie ihn in Bereichen, in denen er schlecht kommuniziert.


Das interview

  1. Beantworten Sie alle Fragen. Warten Sie auf Fragen und haben Sie immer eine vorbereitete Antwort. Verknüpfen Sie Ihre Antwort immer direkt mit der Frage und konzentrieren Sie sich auf Ihre Fähigkeiten und Talente. Halten Sie Ihre Antworten kurz und bleiben Sie entspannt. Behandeln Sie das Interview so, wie es ist: ein Gespräch.

  2. Stellen Sie Ihre eigenen Fragen. Fragen Sie nach Dingen, die Sie in Ihrer Forschung vorbereitet haben. Fragen Sie in dieser Phase nicht nach Gehalt oder Sozialleistungen. Sie brauchen nur ein paar und finden einen Weg, um sie mit Ihren Stärken als Kandidat zu verbinden. Sie könnten zum Beispiel fragen: "Ich habe festgestellt, dass Sie gerade auf die Buchhaltungssoftware X umsteigen, in der ich sehr kompetent bin. Wenn ich eingestellt werde, hätte ich etwas Platz für einen Workshop in der Abteilung, der mir hilft Team? "

Nach dem interview

  1. Beenden Sie mit einem Dankeschön. Wenn Sie den Job gewinnen oder nicht, senden Sie Ihrem Interviewer eine Notiz oder eine Dankes-E-Mail. Abgesehen davon, dass es sich dabei um eine elegante Tat handelt, werden Sie sich dadurch von den anderen Kandidaten abheben, die diese Phase nicht bestehen. Sie können ihn auch zu Ihrem nächsten Job bringen, falls das Unternehmen die Position wieder öffnet und Sie für diesen kleinen Dankesakt in Erinnerung hat.