Was bedeutet "CC" bei Motorrädern?

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Was bedeutet "CC" bei Motorrädern? - Artikel
Was bedeutet "CC" bei Motorrädern? - Artikel

Inhalt

Bei so vielen Optionen, Modellen und Motoren kann der Kauf Ihres ersten Motorrads eine schwierige Aufgabe sein. Um zu wissen, welches Modell für Sie am besten geeignet ist, müssen Sie wissen, wie viele CCs der Motor des Fahrrads hat. Lassen Sie sich jedoch nicht von der "größeren, besseren" Einstellung täuschen, wenn Sie ein größeres Fahrrad wählen, als Ihre Fähigkeit, es zu fahren.


Lernen Sie, das richtige Fahrrad für Sie auszuwählen (Pablo Blazquez Dominguez / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)

CC bestimmen

"CC" oder Kubikzentimeter ist ein Messausdruck, der zur Bestimmung des Gesamtvolumens der Motorzylinder eines Motorrads verwendet wird. Im Allgemeinen ist das Fahrrad umso schneller und leistungsfähiger, je höher der CC ist. Zum Beispiel: Ein 250cc-Einzylindermotor füllt den Motor vor der Kompression mit dem 250CC-Luft / Kraftstoff-Gemisch.

Verschiebung gleich der Kraft

Wenn sich der Zylinder mit dem Luft-Kraftstoff-Gemisch füllt, beginnt die Verbrennung, zwingt die Kolben, sich zu bewegen, und veranlasst den Motor, Energie zu erzeugen und das Motorrad vorwärts zu bewegen. Bei einem Motor mit größerem Hubraum wird mehr Luft / Kraftstoff benötigt, wodurch mehr Leistung erzeugt wird.


Vorteile und Einschränkungen.

Ein Fahrrad mit höherem CC hat zwar die Vorteile einer höheren Leistung und Geschwindigkeit, der Nachteil ist jedoch das höhere Gewicht und die höhere Kilometerleistung. Motorräder mit niedrigerem CC sind dagegen schwächer, aber sparsamer und für den Einsatz in Städten geeignet.

Kubikzoll

Gewöhnlich wird der Hubraum in Automobilen gemessen. Der Hubraum oder IC wird von Harley-Davidson und anderen amerikanischen Motorradmarken zur Bezeichnung des Hubraums verwendet. Der Twin Cam-Motor mit 88 Kubikzoll (oder 1450 cm3) ist der größte Motor der Marke.

Motorräder für Anfänger

Roller, Trailbikes und andere sind im Bereich von 50 bis 125 ccm. Die beliebtesten Fahrräder sind zwischen 150 und 250CC erhältlich. Die meisten US-Gesetze verlangen einen Motor mit mindestens 150 ccm, damit das Motorrad auf Autobahnen gesteuert werden kann. Fahrräder mit 500ccm ermöglichen ein besseres Gleichgewicht zwischen den Fahrleistungen und können für unerfahrene Fahrer geeignet sein.


Fortgeschrittene Motorräder

Motorräder von 600cc bis 1000cc sind normalerweise sportlich. Die meisten Motorräder in dieser Kategorie sind für diejenigen gedacht, die bereits Erfahrung mit dem Fahren auf zwei Rädern haben. Fahrräder mit 1000 ccm oder mehr werden für unerfahrene Fahrer nicht empfohlen. Motorräder mit hohem Gleichstrom werden im Allgemeinen für die Fahrt oder für die Hochleistungslenkung verwendet.