Inhalt
Für das korrekte Klavierspiel ist es wichtig, Noten zu verstehen. Wenn Anfänger die Seite jedoch betrachten, können sie wie zufällige Zeilen und Perioden aussehen. Tatsächlich ist das Notensystem so berechnet und organisiert, dass es mit der Zeit leicht lesbar wird. Jedes Symbol und jede Notiz hat einen Platz und einen Zweck und ist nach viel Übung sinnvoll.
Jedes Symbol hat einen Platz und einen Zweck in der Partitur (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Sun Key
Der Sonnenclave befindet sich auf der oberen Zeile der Partitur und die Noten werden auf der rechten Seite der Tastatur gespielt. Der Stab besteht aus einer Reihe von Zeilen, in denen die Notizen platziert werden, und der Sonnenschlüssel befindet sich auf der linken Seite. Sie sagt den Musikern, dass die Noten in den Zeilen von der ersten Zeile an sind: E, G, B, D, F. Die Noten in den Feldern sind: F, A, C, E.
Der Clave de Sol beginnt einen Zeitplan und informiert die Musiker über die Skala (Comstock / Comstock / Getty Images)Faq-Taste
Der Clave de fa beginnt mit den ernstesten Noten auf der Tastatur. Die Noten sind die gleichen wie beim Sonnenschlüssel, sind jedoch ernster und in einer anderen Reihenfolge. Die Noten in den Feldern sind: A, C, E, G. Die Noten in den Feldern sind: S, B, D, F, A.
Die Clave de Fa befindet sich auf dem unteren Stab und hat die Form eines großen Kommas mit zwei Punkten vor (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
Sustenidos, bemoles und bequadros
Die geschärften Noten werden in der Partitur durch ein Lochsymbol gekennzeichnet. Wenn eine Note geschärft wird, wird sie halbtönig gespielt. Die abgeflachten Noten sind durch ein Symbol gekennzeichnet, das wie ein kleines, dünnes "B" aussieht. Am Anfang des Songs wird neben der Taste ein Symbol für die Position der Notiz in der Agenda angezeigt. Dies teilt dem Musiker mit, dass er in einer Partitur flach oder scharf ist. Ein Unfall liegt vor, wenn diese Symbole innerhalb des Songs verwendet werden und nicht auf die bestimmte Note fallen oder nicht am Anfang des Songs platziert wurden. Nach dem Unfall wird das Symbol bequadro verwendet, damit der Musiker weiß, dass er einen Unfall abbrechen muss. Das Symbol sieht aus wie das abfallende Quadrat mit Linien, die sich links und rechts nach oben und unten erstrecken.
Diese Partitur zeigt scharfe, flache und beacons während der Musik (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Pausensymbole
Es gibt verschiedene Arten von Pausensymbolen, die in der Musik verwendet werden. Am gebräuchlichsten ist die Viertelnote. Das heißt, wenn ein Musiker das Symbol sieht, hört es für eine Weile auf zu spielen. Die halben Pausen können wie verdrehte Linien aussehen, senkrecht zum Stab oder eine sieben auf dem Kopf stehend. Vollzeitpausen sind lange Rechtecke, die sich unterhalb der Mittellinie befinden, und die Mindestpausen (halbe volle Pausen) sind Rechtecke in der Linie. Pausen von Achtel, Sechzehntel, Fuse und Semi-Fuse sind Pausen von 1/8, 1/16, 1/32, 1/64. Zum Beispiel ist die Achtelnote ein Achtel des Beats. Die Symbole sehen aus wie sieben Zahlen mit abgerundeten Spitzen und werden mit wachsendem Wert gestapelt.
Diese Partitur zeigt eine Achtelnote, gefolgt von einer Viertelnote (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)