Wie erstelle ich ein professionelles "Skizzenbuch"

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie erstelle ich ein professionelles "Skizzenbuch" - Artikel
Wie erstelle ich ein professionelles "Skizzenbuch" - Artikel

Inhalt

Skizzenbücher werden von Künstlern, Designern und Illustratoren verwendet, um Studien durchzuführen, unglaubliche Kunstwerke zu schaffen und ihre Ideen zu kritzeln. Jedes Skizzenbuch hat einen eigenen künstlerischen Stil, Fluss und Zusammensetzung zwischen den Seiten. Wenn Sie Ihr eigenes Notizbuch erstellen, können Sie die gleiche Individualität auch außerhalb der Seiten zeigen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, Ihr Skizzenbuch wirklich wie Ihr eigenes zu gestalten und es persönlicher zu machen.


Anweisungen

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und stellen Sie Ihr eigenes Skizzenbuch zusammen (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)

    Schritt für Schritt

  1. Erstellen Sie 8-Blatt-Stapel mit Ihrem Zeichenpapier. Falten Sie sie zur Hälfte und machen Sie eine glatte Falte. Jeder Stapel bildet einen Block. Je dicker Sie möchten, desto mehr Blöcke sollten Sie haben.

  2. Messen Sie die Falte Ihrer Blöcke mit einem Lineal und multiplizieren Sie die Größe mit der Anzahl der Blöcke, die Sie haben. Schneiden Sie ein Stück Garn auf diese Größe.

  3. Öffnen Sie jeden Block, legen Sie ihn auf den Tisch und schneiden Sie vier Löcher mit gleichem Abstand mit einem Bettwanzen in die Falte. Fädeln Sie den Faden mit einer großen Nadel durch das obere Loch Ihres ersten Blocks und führen Sie ihn von außen nach innen durch. Führen Sie nun die Nadel abwechselnd von innen nach außen durch alle Löcher der Falte.


  4. Fügen Sie Ihrem Notizblock weitere Blöcke hinzu. Führen Sie die Nadel von Ihrem ersten Block durch das angrenzende Loch in Ihrem zweiten Block. Führen Sie die Nadel durch das nächste Loch im zweiten Block und folgen Sie dem benachbarten Loch im ersten Block. Wiederholen Sie dies mit den nächsten beiden Löchern und binden Sie das Seil mit einem Blindknoten. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um weitere Blöcke anzubringen, die Sie zur Herstellung Ihres Notizbuchs verwenden möchten.

  5. Erstellen Sie Ihre Platten für die Abdeckung. Verwenden Sie ein Stilett oder ein Taschenmesser und ein Lineal, um 0,30 cm von den Rändern der Blöcke zu schneiden. Schneiden Sie mit Ihrem Stift zwei Teile der Pappe, die genau 0,65 cm breiter sind als die ursprüngliche Seitengröße, und einen Streifen mit der gleichen Breite wie der Falz Ihres Papierblocks und 3,80 cm länger als Ihr Block.

  6. Verzieren Sie Ihr Cover. Schneiden Sie zwei farbige oder geprägte Papierstücke in der gleichen Breite wie Ihre Deckplatte und 3,80 cm länger als diese. Legen Sie die Platten so auf das Papier, dass sich um drei Seiten der Platte ein Rand des Dekorpapiers von 1,90 cm befindet. Das Ende ohne Rand sollte die Seite sein, an der sich die Seite der Falte befindet. Tragen Sie den Papierkleber auf den Teller auf und biegen Sie ihn vorsichtig am Rand des Papiers ab.


  7. Befestigen Sie die Falte. Schneiden Sie einen weiteren Streifen farbigen oder geprägten Papiers mit der gleichen Länge wie die Falte der Platte und 5,10 cm breiter aus. Bedecken Sie eine Seite des Papiers mit Klebstoff und legen Sie die Falte genau in die Mitte des Papiers. Lassen Sie dabei 1 Zoll auf der anderen Seite zurück. Legen Sie die beiden Faltenteile auf beide Seiten der Falte und lassen Sie 0,65 cm zwischen der Falte der Platte und der Faltplatte. Lassen Sie die Paste trocknen.

  8. Abschließen Malen Sie auf der Seite Ihrer Abdeckung eine 1/4-Zoll-Klebstoffschicht am Ende der Falte in jede ihrer Falten der Platten. Platzieren Sie den Block so, dass er mit seinem Ende einer Blockabdeckung ausgerichtet ist. Stellen Sie sicher, dass auf allen Seiten außer den Seiten der Falten 2 cm liegen. Schließen Sie vorsichtig die Abdeckung Ihres neuen Skizzenbuchs, sodass der gegenüberliegende Streifen richtig ausgerichtet ist und der Kleber trocknen kann.

Was du brauchst

  • Zeichnen oder Malen von Papier
  • Große Nähnadel
  • Starker Draht
  • Stifte
  • Dicke Platte
  • Farbiges oder geprägtes Papier
  • Papierkleber
  • Herrscher
  • Stiletto oder kleines Taschenmesser