Inhalt
Die Art der Position des Torhüters im Fußball führt zu einem übermäßigen Gebrauch der Ausrüstung, insbesondere der Torhüterhandschuhe. Ihre Handflächen und Finger bestehen aus Latexschaum. Dieses Material ist ideal zum Ergreifen und Ablenken von Tritten, Pässen und Kreuzen. Latexschaum ist jedoch nicht sehr haltbar und nutzt sich ab oder reißt auf natürliche Weise. Eine kleine Menge Schuhmacherkleber kann Risse in Torwarthandschuhen reparieren, die aus diesem Material hergestellt wurden.
Schritt 1
Tragen Sie einen kleinen Tropfen Schuhmacherkleber auf die Träne auf. Latexschaum ist sehr saugfähig, so dass zu viel Klebstoff die Bereiche um den Riss härten und bei zukünftiger Verwendung mehr Schaden verursachen kann. Fügen Sie nur bei Bedarf mehr Kleber hinzu.
Schritt 2
Drücken und halten Sie beide Seiten des Risses einige Minuten lang zusammen.
Schritt 3
Lassen Sie den Kleber einige Stunden oder wenn möglich über Nacht einwirken. Einige Marken von Schuhmacherkleber sind in weniger als einer Stunde fertig. Lesen Sie die mit dem Produkt gelieferten Anweisungen, um zu vermeiden, dass die Handschuhe zu früh verwendet und beschädigt werden.
Schritt 4
Üben Sie das Fangen und Werfen eines Balls mit Ihren Handschuhen, um den reparierten Bereich zu testen. Ein Riss in einem Bereich, der sich häufig biegt, wie z. B. den Gelenken und dem Daumen, benötigt möglicherweise mehr Klebstoff.