Inhalt
Eine tägliche Ernährung mit 1600 Kalorien ist für die meisten Menschen geeignet, die abnehmen möchten. Wie bei jeder Diät müssen Sie jedoch darauf achten, dass Sie eine ausgewogene und vollständige Diät einnehmen, die durch das Befolgen der Mahlzeitersatzliste einfacher wird.
1.600 Kalorien-Diät-Plan zur Gewichtsabnahme (Photos.com/PhotoObjects.net/Getty Images)
Überlegungen
Bevor Sie einen Diätplan beginnen, sollten Sie einen Arzt konsultieren, insbesondere wenn Sie an einer Krankheit leiden. Beachten Sie, dass Sie beim Umschalten von einer kalorienreichen auf eine kalorienarme Diät Hunger bekommen und aufgeben können. Um dies zu vermeiden, verpflichten Sie sich, täglich 4 bis 6 kleine Mahlzeiten und Snacks zu sich zu nehmen, und treffen Sie eine gesunde Auswahl wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Bohnen, fettarme Mahlzeiten, Nüsse und Samen. Im Gegensatz zu Nahrungsmitteln mit hohem Zuckergehalt und verarbeiteten Körnern wie Pasta, Süßigkeiten und Erfrischungsgetränken fühlen Sie sich bei solchen Nahrungsmitteln mit hoher Dichte satt. Konzentrieren Sie sich auf die Gewinnung natürlicher und frischer Lebensmittel sowie auf die farbigen, wie grüne Früchte, gelbe und rote Orange, die einen hohen Anteil an Antioxidantien und Vitaminen enthalten. Sie sollten insbesondere trans- und gesättigte Fette in Käse und rotem Fleisch vermeiden, was zu einem hohen Risiko für Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall führen kann.
Ersatzliste
Alle Lebensmittel sind in der Ersatzliste nach Kategorien gruppiert. Schauen Sie sich einfach die Liste an und wählen Sie die Anzahl der zu ändernden Elemente, die für eine Mahlzeit zulässig sind. Zum Beispiel entsprechen zwei Börsen in der Stärkekategorie zwei Mais- oder Mehl-Tortillas oder einer halben großen Ofenkartoffel. Sie können "kostenlose" Speisen (Diät-Limonaden, Senf, Paprikasauce, Gewürze) so oft genießen, wie Sie möchten. Das Folgende ist ein allgemeiner Leitfaden für jede Substitutionsgruppe: Früchte: Eine Portionänderung beträgt 1/2 Tasse, 1 ganze Frucht oder 1 Tasse Saft. Verzehren Sie dreimal am Tag, roh, gefroren oder gekocht. Gemüse: Eine Portion Umstellung von einer Portion beträgt 1/2 Tasse, mit Ausnahme von Gemüse wie Salat, der 1 Tasse sein kann. Verbrauchen Sie vier Portionen pro Tag. Versuchen Sie wöchentlich, zwei Tassen dunkelgrünes Gemüse, eineinhalb Tassen Orangen wie Karotten und Paprika, 2 Tassen stärkehaltiges Gemüse wie Kartoffeln und Kürbis und 2 Tassen und eine Hälfte anderes Gemüse zu sich zu nehmen. Körner: Aufgrund der sehr großen Größenunterschiede in der Gruppe der Körner und Stärken sollten 142 g pro Tag in Betracht gezogen werden. Dies sind 85 g Vollkornprodukte und 57 g andere Körner. Als schnelle Referenz sind 28 g äquivalent zu anderthalb Tassen gekochtem Reis, Nudeln oder gekochtem Müsli; 1 Scheibe Brot; 1 Keks; oder 1 Glas Müsli verzehrfertig. Fleisch & Bohnen: Wählen Sie 142 g pro Tag aus dieser Gruppe, darunter mageres Fleisch, Bohnen, Tofu und Nüsse. Ein Umtausch entspricht 28 g der meisten Fleischsorten. Das entspricht 1 Ei, 1/4 Tasse getrockneter Bohnen oder Tofu, 1 Teelöffel Erdnussbutter oder 14 g Nüssen oder Samen. 84 Gramm Fleisch sind wie Hühnchen etwa so groß wie Ihre Handfläche. Täglich: Sie können jeden Tag bis zu 3 Tassen der Milchgruppe wechseln. Die folgenden Änderungen werden als eine Tasse (eine Portion) Milch gezählt: 1 Glas Milch oder Joghurt ohne Fett, 45 g Naturkäse wie Cheddar oder 57 g Schmelzkäse. Öle: Diese Gruppe umfasst die Ölmengen, die während der Verarbeitung (auf der Verpackung angegeben), der Lebensmittelzubereitung, dem Kochen oder Würzen in das Lebensmittel hinzugefügt werden. Verbrauchen Sie nicht mehr als 22 g oder 5 Teelöffel pro Tag. Verbleibende Kalorien: Die meisten 1.600 Kalorien ermöglichen eine diskrete Einnahme von etwa 132 Kalorien. Diese Kalorien sind der Rest, nachdem Sie die erforderlichen Teile auf der Tauschliste verbraucht haben.