Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der Nierenfunktion

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der Nierenfunktion - Artikel
Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der Nierenfunktion - Artikel

Inhalt

Der Körper hat zwei bohnenförmige Nieren, die sich in der Mitte des Rückens befinden. Die Hauptfunktion der Nieren besteht darin, das Blut von überschüssigem Wasser und Toxinen zu filtern und diese überschüssige Flüssigkeit dann in Form von Urin aus dem Körper freizusetzen. Wenn die Nierenfunktion niedrig ist, können Sie schwach und müde werden, Appetitlosigkeit und Flüssigkeitsansammlungen in Ihrem Körper auftreten. Mehrere Nahrungsergänzungsmittel können die Nierenfunktion verbessern.


Die Niere hat die Form einer Bohne (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Fett

Eicosapentaensäure (EPA) ist eine Omega-3-Fettsäure, die ein essentielles Fett ist. Der Körper kann keine essentiellen Fette produzieren, sie sind jedoch für das einwandfreie Funktionieren notwendig. Diese Art von Fett wird aus kaltem Wasserfisch gewonnen und zu Fischölergänzungen verarbeitet. Neben der Verbesserung der Nierenfunktion können Omega-3-Fettsäuren auch bei Herzerkrankungen, Entzündungen und Bluthochdruck von Vorteil sein.

Karton

Die Aminosäure L-Carnitin wird tatsächlich in den Nieren produziert und im Sperma, in den Muskeln, im Herzen und im Gehirn gespeichert. Eine seiner Hauptfunktionen ist die Energiegewinnung aus Fett.Wenn die Nieren nicht richtig funktionieren, kann der Rest des Körpers an Carnitinmangel leiden. Sie können Carnitinpräparate einnehmen, müssen dies jedoch unter Aufsicht Ihres Arztes tun.


Traubenöl

Trauben enthalten starke Antioxidantien und werden seit Jahrtausenden zur Behandlung von Schmerzen, Entzündungen, Blutungen und Verstopfung eingesetzt. In der Antike wurden die Trauben zu Wein gepresst und der Saft der Weinreben in Salben verwendet. Der Traubenöl-Extrakt wird aus Traubenkernöl hergestellt und kann als Ergänzung zur Verbesserung der Nierenfunktion verwendet werden.

Schachtelhalm

Der Schachtelhalm wurde zuerst in der antiken griechischen und römischen Medizin zur Behandlung von Geschwüren, Tuberkulose und zur Blutstillung eingesetzt. Die Stängel der Schachtelhalmpflanze sind reich an einem Nährstoff namens Silica, der Kollagen im Körper fördert. Kollagen hilft, Haut, Knochen, Bänder und Bindegewebe stark zu halten. Wenn es um die Nieren geht, wirkt der Schachtelhalm als Diuretikum. Dies ist vorteilhaft bei Nierensteinen und Harnwegsinfektionen.


Mariendistel

Mariendistel hieß ursprünglich "Venusdistel" und enthält einen Wirkstoff namens Silymarin. Dieses Supplement ist bekannt für seine Fähigkeit, den Gallenfluss zu stimulieren, und hilft auch dabei, Leberzellen zu regenerieren, aber es hilft auch, die Nieren von Giftstoffen zu reinigen, die die allgemeine Gesundheit verbessern können.