Inhalt
Familien und Jugendliche suchen in ihren Kirchen einen effektiven Jugenddienst und stützen sich manchmal sogar auf die Vitalität dieser Gruppe. Eine aufgeregte Jugendgruppe wird den gegenwärtigen Teilnehmern helfen, im Glauben zu wachsen und auch neue Studenten anzuziehen. Sie können eine effektive Gruppe erstellen, indem Sie mehrere grundlegende Schritte ausführen.
Anweisungen
Wirksame Jugendministerien finden immer einen Weg, Jugendliche in den kirchlichen Körper einzubinden. (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)-
Betet für die Gruppe, Vision und Führung. Das Gebet bringt Fokus und Richtung, während Sie sich vorwärts bewegen. Zu Beginn des Dienstes können ein oder zwei zusammen beten. Die Gruppe kann wachsen und einen Gebetsdienst haben, der sie mit Fürsprache unterstützt.
-
Schreiben Sie die Vision, Pläne und Ziele für die Jugendgruppe. Dies hält Sie auf dem Weg und schützt Sie vor Abweichungen oder Ablenkungen, wenn Sie mit dem Ministerium voranschreiten. Ziele können bestimmte Zahlen und Wachstumsstrategien haben. Vermittlung der Vision an alle Beteiligten: Jugendliche, Pastoren und andere Führungspersönlichkeiten.
-
Rekrutieren Sie einen Jugendpastor, egal ob er aus der Kirche kommt oder nicht. Jemand aus der Kirche wird die Organisation und das Herz der Gemeinde verstehen, während ein Kandidat von außerhalb der Kirche eine neue Perspektive einbringen wird. In jedem Fall sollte der Jugendpastor Zeit mit ihnen und ihren Familien verbringen, über starke Lehr- und Kommunikationsfähigkeiten verfügen, als Team arbeiten und sich bemühen, ihre pastoralen und beratenden Fähigkeiten immer weiter zu entwickeln.
-
Ein Team organisieren Diese Gruppe besteht aus Freiwilligen, Eltern und Studentenführern. Alle sollten einen Lebensraum füllen, indem sie Verwaltung, Empfang, Anbetung und Gebet unterstützen. Wenn Teammitglieder das Gefühl haben, dass ihre Geschenke effektiv genutzt werden, übernehmen sie tendenziell mehr Aufgaben im Ministerium.
-
Beratung und Schülerjugendliche. Junge Menschen verbringen Zeit mit einem Leiter im Ministerium, um mehr über Gott zu erfahren. Dies kann in Gruppen oder einzeln erfolgen, aber der Fokus sollte auf Gemeinschaft, Anbetung, Gebet und Bibelstudium liegen.
-
Verwenden Sie, wenn möglich, die Technologie, um die Schüler zu motivieren und die Familien über Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Selbst etwas so einfaches wie das Versenden von Bibelversen durch Massentorpedos kann junge Menschen ermutigen. Das Ministerium kann auch soziale Netzwerke für interessierte Jugendliche nutzen.
-
Enthalten Sie lustige Aktivitäten wie Spieleabende, Bowling und Filmabende.
Hinweis
- Obwohl Sie sich mit jungen Menschen anfreunden müssen, sind Sie ein Führer und nicht nur ein Freund. Registrieren Sie junge Leute, die im Ministerium zu rechtlichen Zwecken helfen.