So testen Sie fluoreszierende Vorschaltgeräte

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
So testen Sie fluoreszierende Vorschaltgeräte - Artikel
So testen Sie fluoreszierende Vorschaltgeräte - Artikel

Inhalt

Wenn eine Leuchtstofflampe brummt, blinkt oder nicht leuchtet, ist das Vorschaltgerät (Vorschaltgerät) möglicherweise defekt. Ein qualifizierter Elektriker kann Ihre Verdrahtung sicher beheben. Wenn Sie die Reparatur selbst durchführen möchten, können Sie durch Öffnen der Verdrahtung, durch Überprüfen und Testen des Vorschaltgeräts feststellen, was das Problem verursacht.


Anweisungen

Durchgangsprüfung mit einem digitalen Multimeter durchführen (Digitalmultimeter 3 Bild von Dinostock von Fotolia.com)
  1. Schalten Sie die Stromversorgung aus, während Sie die Leuchtstofflampe warten.

  2. Öffnen Sie das Objektiv und entfernen Sie die Lampen und die Ballastabdeckung. Wenn Sie offensichtliche Anzeichen von Verschleiß im Reaktor feststellen, wie z. B. Risse oder Lecks, muss dieser ersetzt werden.

  3. Auf lose oder freiliegende Drähte prüfen. Vergewissern Sie sich, dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind und dem auf Ihrem Vorschaltgerät gezeigten Diagramm folgen.

  4. Stellen Sie das Multimeter auf Durchgang. Setzen Sie einen der Pins auf das Stromversorgungskabel des Vorschaltgeräts und den anderen auf den Neutralleiter. In einem Reaktor sind die blauen oder gelben Drähte mit Energie verbunden und Weiß ist der Neutralleiter. Wenn sich das Messgerät nicht einschaltet oder Pieptöne abgibt, besteht ein Problem darin, den Stromkreis offen zu halten, und das Vorschaltgerät muss ersetzt werden.


  5. Ersetzen Sie die Reaktorkappe und die Glühlampe, bevor Sie die Stromversorgung wieder einschalten.

Hinweis

  • Wenn die Kabel rauchen, funken oder nass sind, versuchen Sie nicht, es zu reparieren, und wenden Sie sich an einen Elektriker.

Was du brauchst

  • Digital-Multimeter