Mit dem Stator eines Sea-Doo-Jetski

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 26 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Jetski 1x1 - Kapitel 1 Wartung und Pflege des Wassermotorrades  Sea Doo RXT-X 300
Video: Jetski 1x1 - Kapitel 1 Wartung und Pflege des Wassermotorrades Sea Doo RXT-X 300

Inhalt

Wenn Sie bereits die Zündkerzen, die Zündung und die Batterie Ihres Sea-Doo-Jet-Skis getestet haben, ihn jedoch noch nicht starten können, gibt es noch einen weiteren Punkt: den Stator. Das Teil befindet sich an der Oberseite des Motorblocks in der Nähe der Spule. Als Teil des Rotorsystems kann der Stator einfach mit einem digitalen Multimeter getestet werden. Die Ausführung der Aufgabe dauert weniger als 30 Minuten.


Anweisungen

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Sea-Doo-Jetski testen (Matthew Lloyd / Getty Images / Getty Images)
  1. Heben Sie die Motorabdeckung vom Sea-Doo ab und entfernen Sie den Minuspol vom Batteriekabel.

  2. Achten Sie auf die Ausdauer Ihres Stators im Sea-Doo Manul. Dies ist wichtig, da Sie genau wissen, welche Widerstandsrate das Voltmeter während des Tests verwendet. Die Statorwiderstandsrate kann bei den verschiedenen Sea-Doo-Jet-Skimodellen unterschiedlich sein.

  3. Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf "Ohm".

  4. Positionieren Sie den positiven (roten) Leser am blauen Statorkabel und den schwarzen Leser am restlichen Statorkabel. Wenn der "Ohm" -Wert abfällt und auf die in der Sea-Doo-Bedienungsanleitung angegebene Geschwindigkeit fällt, funktioniert der Stator, ohne dass er ausgetauscht werden muss. Ist der gemessene Widerstand jedoch viel höher als die empfohlene Rate, ist der Stator defekt und muss ersetzt werden.


Was du brauchst

  • Schraubenschlüssel
  • Bedienungsanleitung Sea-Doo
  • Digital-Multimeter