Was sind wiederkehrende Kosten?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 5 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Kostenberechnung bei der Kosten- /Nutzenanalyse
Video: Kostenberechnung bei der Kosten- /Nutzenanalyse

Inhalt

Jedes Unternehmen, ob persönlich oder geschäftlich, verursacht zwei Arten von Kosten: wiederkehrende und einmalige. Isolierte Kosten, oft als Anlaufkosten bezeichnet, sind einmalig. Die Kosten, die regelmäßig anfallen, werden in einem Budget als wiederkehrende Kosten aufgeführt und sollten beim Kauf oder der Miete eines Hauses oder bei der Gründung eines Unternehmens jeglicher Art berücksichtigt werden.

Wiederkehrende Wohneigentumskosten

Nach den isolierten Rechtskosten für den Kauf des Eigenheims fallen für Sie als Eigenheimbesitzer verschiedene wiederkehrende Kosten an. Die monatliche Eigenheimzahlung kann eine einmalige Zahlung umfassen, die Kapitalherabsetzung, Steuern und Versicherungen umfasst. Alle diese Artikel sind wiederkehrende Kosten. Zahlungen für Dienstleistungen für Gas, Strom, Wasser, Abwasser und Müllabfuhr sind wiederkehrende Kosten des Wohneigentums. Kabelabonnements, die TV-Programme, Internetnutzung und digitale Telefone umfassen, sind weitere wiederkehrende Kosten. Jeder reguläre Arbeitsvertragsdienst ist ein wiederkehrender Preis und umfasst Gärtner, Poolreiniger und Schädlingsbekämpfungshändler.


Wiederkehrende Mietkosten

Wenn Sie eine Immobilie wie ein Wohnzimmer mieten, fallen auch wiederkehrende Kosten an. Monatliche Miete, erbrachte Dienstleistungen, Mieterversicherung und Kabelabonnements sind wiederkehrende Kosten. Eine Eigentumswohnung kann wiederkehrende monatliche Kosten wie Zahlungen an eine Vereinigung von Hausbesitzern und eine monatliche Gebühr für die Nutzung von Fitness- und Freizeiteinrichtungen beinhalten.

Wiederkehrende Geschäftskosten

Der Betrieb jeder Art von Geschäft verursacht wiederkehrende Kosten. Monatliche Zahlungen für Miete oder Baukäufe sind wiederkehrende Kosten. Alle Versorgungsleistungen fallen in den Bereich der wiederkehrenden Unternehmenskosten. Löhne und Gehälter sind wiederkehrende Kosten. Zahlungen für Geräte, die für den Betrieb des Unternehmens gemietet wurden - Computer, Verkaufsunterlagen, Kopiergeräte und Telefonsysteme - sind wiederkehrende Kosten. Daher handelt es sich um monatliche Schulden, die an einen Verband oder eine Unternehmensgruppe gezahlt werden.


Wiederkehrende Kosten von gemeinnützigen Einrichtungen

Viele der Kosten, die beim Betrieb eines gemeinnützigen Unternehmens anfallen, sind wiederkehrende Kosten. Die Vermietung von Gebäuden, Versicherungen, Reinigungsdiensten, Nebenkosten und Vereinsgebühren erfüllen die Kriterien wiederkehrender Kosten. Löhne und Gehälter für festangestellte Mitarbeiter sind legitime wiederkehrende Kosten für eine gemeinnützige Organisation. Diese Kosten fallen für alle gemieteten oder geleasten Geräte an, die für den täglichen Betrieb erforderlich sind.