Inhalt
Betonblöcke haben ein graues und mattes Aussehen, das durch die Verwendung von Farbe erheblich verbessert wird. Wenn es sich um den exponierten Teil des Gebäudes oder die Wand Ihres Hauses handelt, stehen Ihnen verschiedene Farbtypen zur Auswahl. Ihre Auswahl wird normalerweise durch den Typ des Betonblocks bestimmt, den Sie lackieren - grob oder geteilt. Wenn die Textur zu rau ist, wird sie durch eine elastomere Farbe weicher.
Sie haben mehrere Farboptionen, um Betonsteine zu verschönern (Blockwand Bild von Irina Kodentseva von Fotolia.com)
Hausmalerei
Die meisten Hausfarben bestehen zu 100% aus Acryl und eignen sich hervorragend für saubere Betonblöcke. Obwohl einige Druckfarbenhersteller sagen, dass keine Grundierung (Basis zum Schutz der Farbe) erforderlich ist, solange Sie zwei Farbschichten auftragen, empfiehlt das Paint Quality Institute die Verwendung einer Grundierung auf dem Wasser für Betonsteine . Verwenden Sie je nach gewünschtem Erscheinungsbild Normal-, Satin- oder seidenmattfarbene Tinte. Je heller die Oberfläche, desto unregelmäßiger werden die Akzente gesetzt.
Maurerarbeiten
Eine günstigere Option ist Maurer-Latexfarbe, die normalerweise nur in glatter Oberfläche erhältlich ist, jedoch in allen Farben. Diese Farbe ist etwas dünner als Acryl für Häuser, wodurch die Anwendung auf sehr rauen Oberflächen erleichtert wird, da sie gut in Ecken und Spalten eindringt. Tragen Sie die Farbe mit einer Rolle und einem Pinsel oder mit einem Farbspray auf.
Elastomer-Tinte
Der Elastomerlack ist dicker und trockener als sehr haltbarer und haltbarer Film, der alle Poren und Risse in den Blöcken füllt. Wenn Sie einen dauerhaften Lack und feuchtigkeitsundurchlässige Betonblöcke wünschen, müssen Sie zuerst zwei Schichten Elastomerlack durchlaufen. Es kostet etwas mehr als Acryl- oder Latexfarbe, hält aber länger. Mit Pinsel, Rolle oder Spray auftragen; Da es eine ziemlich dicke Konsistenz hat, benötigen Sie ein professionelles Spray.