Inhalt
Ein Top-Bustier ist ein Kleidungsstück, das mehrere Körpertypen gut trägt, da es für jede Person angepasst werden kann. Machen Sie Ihr eigenes Top-Bustier aus einem trägerlosen BH mit Stoff. Setzen Sie die Schnürsenkel auf den Rücken und ziehen Sie sie nach Belieben an oder verwenden Sie sie für einen fröhlichen Sommerlook.
Anweisungen
Machen Sie Ihr Bustier in der gewünschten Länge (Ryan McVay / Valueline / Getty Images)-
Messen Sie Ihre Hüften im größten Durchmesser. Falten Sie dieses Maß und fügen Sie 7,5 cm hinzu, dann schneiden Sie den Stoff auf diese Länge. Wenn Sie an der breitesten Stelle der Hüfte etwa 90 cm messen, schneiden Sie ein Stück 187,5 cm
-
Legen Sie den Stoff mit der Vorderseite nach unten auf die Arbeitsfläche. Bringen Sie Ihren trägerlosen BH in der Nähe der Stoffoberkante an. Falten Sie den Rand von oben nach unten über den BH, so dass er bedeckt ist, und bleiben Sie noch 2,5 cm darunter. Entfernen Sie den BH und sichern Sie den Stoff mit Stiften. Obwohl der BH nicht so lang wie die gesamte Breite des Stoffs ist, falten Sie den Stoff entlang der gesamten Oberkante so weit nach unten, wie Sie ihn gefaltet haben. Nähen Sie diese Klappe nach unten und lassen Sie dabei einen Rand von 1,5 cm.
-
Setzen Sie den BH in die soeben hergestellte Tube ein, dass die Vorderseite des BHs auf die Vorderseite des Stoffs zeigt. Richten Sie die Mitte des BHs mit der Mitte des Stoffs aus und befestigen Sie sie mit Stiften. Suchen Sie die Enden des Büstenhalters und schneiden Sie einen Schlitz in die Rückseite des Gewebeschlauchs nur für die Haken und Halterungen des Büstenhalters. Falten Sie die Ränder des Schlitzes zurück und stecken Sie sie fest, so dass die Haken und Klammern des Büstenhalters sichtbar sind. Fädeln Sie den BH von der Rückseite des Stoffs und von der Mitte nach außen ein. Beenden Sie das Anbringen, wenn Sie die Risse in den Haken und Klammern erreichen.
-
Befestigen Sie den Stoff mit einem laufenden Stich an der vorderen Mitte des BHs, um einen herzförmigen Halsausschnitt zu bilden.
-
Falten Sie den Stoff mit der falschen Seite heraus und legen Sie die Kanten zusammen. Die Ränder mit einem Rand von 1,5 cm anheften und nähen. Nähen Sie nicht die BH-Haken oder Klammern. Wenn sie die Naht überlappen, falten Sie sie aus dem Weg, bevor Sie die Kante nähen. Jetzt haben Sie einen Stoffröhrchen mit einem trägerlosen BH.
-
Schneiden Sie den Gewebeschlauch ein Zoll länger als die gewünschte Länge. Drehen Sie den Schlauch von innen nach außen, falten Sie ihn unten um 6 mm und nähen Sie ihn fest. 2 cm weiter falten und mit 1,5 cm Naht nähen.
-
Stoff von der rechten Außenseite her wenden. Falten Sie 2,5 cm Stoff in eine senkrechte Linie rechts neben den BH-Haken, die bis zum unteren Rand des Stoffs reichen. Stecken Sie diese Falte in Position. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite, nur links von den Bra-Brackets. Wenn Sie möchten, können Sie diese weiter entfernten Falten legen. Die Saiten werden zwischen diesen Falten durchlaufen.
-
Nähen Sie die Falten an Ort und Stelle. Sie sollten jetzt einen Gewebeschlauch mit zwei Falten im Rücken haben, der 2,5 cm aus dem Stoff herausragt.
-
Mit dem Sicherungswerkzeug Ösen an den Falten von 2,5 cm Stoff befestigen. Tun Sie es symmetrisch, so dass jede Öse in einer Falte eine entsprechende in der anderen Falte hat, vorne. Die fertige Seite der Ösen sollte an der äußeren Kante der Falte liegen, und die unfertige Seite sollte der unfertigen Seite der Ösen parallel zur anderen Falte zeigen.
-
Führen Sie einen Schnürsenkel durch beide Ösen oben auf Ihrem Bustier. Führen Sie es durch alle Ösen und geben Sie einen lockeren Knoten an der Unterseite, um die Schlaufe zu fixieren. Wenn ein Schnürsenkel nicht ausreicht, verwenden Sie zwei.
-
Ziehen Sie Ihr Top-Bustier an und schließen Sie den BH. Ziehen Sie die Schnüre wie gewünscht fest.
Was du brauchst
- Maßband
- 2,5 Meter Stoff
- Trägerloser BH
- Stifte
- Linie
- Nähmaschine
- Ösen und Werkzeug zur Ösenapplikation
- Schnürsenkel