Inhalt
Eine startfähige Festplatte ermöglicht es dem Laufwerk, das System anstelle der primären Festplatte zu starten. Dies ist erforderlich, um Sicherungsimages von Ihrem Computer zu laden oder Diagnosedienstprogramme auszuführen. Um Ihre tragbare externe Festplatte bootfähig zu machen, benötigen Sie die Windows-DVD und führen einige einfache Befehle aus.
Anweisungen
Eine startfähige Festplatte ermöglicht es dem Laufwerk, das System zu starten (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Verbinden Sie die tragbare Festplatte über ein USB-Kabel mit dem Computer. Legen Sie die Windows-DVD ein.
-
Öffnen Sie die Eingabeaufforderung, indem Sie "cmd" in das Suchfeld (im Menü "Start") eingeben.
-
Geben Sie "diskpart" ein und drücken Sie "Enter", geben Sie "list volume" ein und drücken Sie erneut "Enter". Suchen Sie die tragbare Festplatte in der Liste der verbundenen Laufwerke (vom "Typ" erkannt). Notieren Sie sich den Laufwerksbuchstaben und die Volume-Nummer (H und 6 für dieses Beispiel).
-
Geben Sie "select volume 6" ein und drücken Sie "Enter", geben Sie "active" ein und drücken Sie "Enter". Geben Sie schließlich "exit" ein und drücken Sie "Enter".
-
Navigieren Sie zum Ordner "Boot" auf der Windows-DVD. Geben Sie dazu "cd F: boot" ein, wobei "F:" das DVD-Laufwerk ist.
-
Geben Sie "bootsect / nt60 H:" ein und drücken Sie "Enter". Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, ist die tragbare Festplatte startfähig.
Was du brauchst
- Windows Setup-DVD (Vista oder 7)