Übertragen von Dateien zwischen einem Computer und einem Notebook

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Übertragen von Dateien zwischen einem Computer und einem Notebook - Artikel
Übertragen von Dateien zwischen einem Computer und einem Notebook - Artikel

Inhalt

Wenn Sie häufig an Ihrem Notebook arbeiten, müssen Sie es nicht weiter verwenden, wenn ein Desktop-Computer verfügbar ist. Es gibt viele Möglichkeiten, Dateien auf einfache Weise zwischen den beiden Dateien zu übertragen.


Anweisungen

    Anweisungen

  1. Verbinden Sie Ihr Notebook über eine Heimnetzwerkverbindung mit Ihrem Computer. Wenn Sie über ein solches Netzwerk verfügen, können Sie Ihren Noteboot über ein Ethernet-Kabel oder eine drahtlose Netzwerkkarte daran anschließen. Legen Sie anschließend einen Ordner auf Ihrem Computer fest, der über das Netzwerk freigegeben werden soll. Um einen Ordner als freigegeben in Windows festzulegen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Sie "Freigabe und Sicherheit", wählen Sie die Registerkarte "Freigeben" und markieren Sie die Option "Diesen Ordner freigeben" Netzwerk. "Sie können dann von Ihrem Notebook auf diesen Ordner zugreifen und Dateien auf Ihre Festplatte übertragen.

  2. Einen Stick kaufen Diese Geräte haben die Größe eines Schlüssels, können jedoch je nach Typ fünf Gigabyte oder sogar mehr Dateien speichern. Stecken Sie das Gerät in den USB-Anschluss Ihres Notebooks. Ihr Betriebssystem sollte es als neues Gerät erkennen. Wenn das Fenster nicht automatisch angezeigt wird, finden Sie es unter "Arbeitsplatz" auf Ihren Festplatten. Klicken Sie dann auf die Dateien und ziehen Sie sie auf den USB-Stick, entfernen Sie das Laufwerk, bringen Sie es zu Ihrem Desktop-Computer und greifen Sie auf die dortigen Dateien zu.


  3. Legen Sie Ihre Dateien auf einem anderen externen Speichergerät ab, wie z. B. einer CD, DVD oder einer externen Festplatte. Dateien können zwischen Computern übertragen werden, da Sie sie extern speichern können. Verwenden Sie dann das ausgewählte Speichergerät, um die Dateien auf den anderen Computer zu verschieben.

  4. Senden Sie die Dateien per E-Mail. Wenn Sie nur einige Dateien haben, die Sie übertragen möchten, und nicht über die in Schritt 1 bis 3 verwendeten Geräte verfügen, senden Sie sich eine E-Mail mit den angehängten Dateien. Greifen Sie auf Ihren Posteingang auf einem anderen Computer zu und laden Sie die Dateien auf Ihre Festplatte herunter.