Behandlung von Demenz mit Lewy-Körpern

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Kann 2024
Anonim
Behandlung von Demenz mit Lewy-Körpern - Artikel
Behandlung von Demenz mit Lewy-Körpern - Artikel

Inhalt

Demenz mit Lewy-Körpern (Substanzen, die sich in der Großhirnrinde ansammeln) ist eine fortschreitende und tödliche Erkrankung des Gehirns, für die es keine Behandlung gibt. Wie bei Alzheimer besteht eine eng verwandte Erkrankung aus der Kontrolle der Symptome, um das Fortschreiten der Erkrankung zu verlangsamen und die Lebensqualität zu verbessern. Symptome dieser Störung sind kognitive Abnahme, visuelle Halluzinationen, Muskelsteifheit und Schwankungen in der geistigen Wachsamkeit.


Wie bei der Alzheimer-Krankheit soll die Behandlung von Demenz mit Lewy-Körpern die Symptome kontrollieren (Lawrence Berkeley National Library / FotoDisc / Getty Images)

Kognitive Symptome

Cholinesteraseinhibitoren sind Arzneimittel, die zur Behandlung des kognitiven Abfalls der Krankheit eingesetzt werden. Diese Medikamente wurden für Alzheimer-Patienten entwickelt, sie wirken aber auch bei Patienten mit Demenz mit Lewy-Körpern. Sie unterbrechen die Krankheit nicht oder kehren sie nicht zurück, sondern fördern deren Fortschritt und können die kognitive Funktion kurzfristig verbessern.

Halluzinationen

Menschen mit Demenz mit Lewy-Körpern haben visuelle Halluzinationen. Wenn diese beunruhigend sind oder den Patienten verärgert machen, kann der Arzt Medikamente verschreiben. Manchmal kann die Einnahme eines Cholinesterase-Inhibitors die psychiatrischen Symptome unter Kontrolle halten. Andernfalls kann Ihr Arzt ein Antipsychotikum verschreiben. Die Ärzte verschreiben diese Medikamente jedoch vorsichtig, da sie die Muskelsteifigkeit verschlechtern.


Menschen mit dieser Krankheit reagieren unterschiedlich auf Medikamente und können schwere Nebenwirkungen haben. Um das Problem weiter zu verkomplizieren, reagieren nicht alle Patienten mit dieser Art von Demenz auf dieselbe Medikation gleich. Eine wirksame Behandlung von Halluzinationen zu finden, kann schwierig oder sogar unmöglich sein. Patienten, die von der Erkrankung betroffen sind, haben in der Regel visuelle Halluzinationen von Haustieren oder Kindern. Solange diese nicht stören, kann der Arzt die Empfehlung aussprechen, den Patienten glauben zu lassen, dass sie echt sind.

Muskelsteifigkeit

Manchmal werden Mittel gegen Muskelsteifheit verschrieben, die stark genug sind, um die Lebensqualität des Individuums zu beeinträchtigen. Diese Medikamente werden Patienten mit motorischen Problemen gegeben, die durch die Parkinson-Krankheit verursacht werden. Die Lewy-Körper-Demenz weist Symptome auf, die eine Kombination aus Alzheimer- und Parkinson-Krankheit zu sein scheinen und daher gut auf Medikamente zur Behandlung dieser Krankheiten ansprechen. Wenn die Muskelsteifigkeit nicht schwerwiegend ist, empfiehlt der Arzt möglicherweise nicht die Verabreichung eines Arzneimittels, um Wechselwirkungen (Nebenwirkungen) oder Nebenwirkungen des Arzneimittels zu vermeiden.


Therapie

Die Therapie kann auch bei der Behandlung von Nutzen sein, insbesondere in den frühen Stadien der Erkrankung. Physiotherapie kann den Gang verbessern und die Muskeln flexibel halten. Sprachtherapiesitzungen können helfen, Schluckprobleme zu kontrollieren und die Sprache zu verbessern. Die Beschäftigungstherapie kann den Patienten dabei unterstützen, die für die Unabhängigkeit im häuslichen Umfeld erforderlichen Fähigkeiten zu erhalten. Eine Gruppentherapie kann in den frühen Stadien der Erkrankung von Vorteil sein, wenn der Patient versucht, mit der neuen Diagnose fertig zu werden. Eine solche Therapie kann auch für Pfleger und Familienmitglieder des Patienten von Vorteil sein.