Inhalt
Es ist möglich, den manuellen Start eines Generators in einen elektrischen umzuwandeln, um das Starten zu erleichtern. Einige Motoren verfügen über Kits für diese Umrüstung. Diese Kits sind für Briggs, Stratton, Kohler und einige Tecumseh-Motoren erhältlich. Obwohl die Motoren unterschiedlich sind, ist die Grundidee eines Elektrostarters dieselbe. Nur zu Demonstrationszwecken wird hier nur beschrieben, wie ein Tecumseh-Motor mit einem elektronischen 120-Volt-Anlasser ausgestattet wird.
Schritt 1
Überprüfen Sie den Generatormotor. Sehen Sie, wo der Anlasser montiert werden kann, wenn er mit einem geliefert wurde. Sie sollten nach Kupplungsschläuchen oder -löchern suchen, an denen sie angebracht werden. In einigen Fällen sind sie mit einem Stück Plastik verstopft, das entfernt werden kann, um die Schläuche zu erreichen.
Schritt 2
Entfernen Sie die Abdeckung und prüfen Sie, ob das Zahnrad eine Zahnkrone hat. In diesem Fall kann der Anlasser installiert werden. Wenn nicht, ist ein neues Zahnrad mit einer Zahnkrone erforderlich.
Schritt 3
Setzen Sie den Anlasser in das Zahnrad und das Kettenrad des Motors ein. Befestigen Sie es mit den mitgelieferten Schrauben am Generator.
Schritt 4
Verbinden Sie den Anlasser mit dem mitgelieferten Verlängerungskabel. Drücken Sie die Starttaste und starten Sie den Generator. Schalten Sie den Anlasser aus, wenn Sie ihn nicht benutzen.