Wie soll man Anämie bei Katzen behandeln?

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie soll man Anämie bei Katzen behandeln? - Artikel
Wie soll man Anämie bei Katzen behandeln? - Artikel

Inhalt

Katzen, die bei einer anderen Krankheit schlecht werden, können leicht anämisch werden. Anämie ist der Zustand, bei dem eine niedrige Erythrozytenzahl auftritt, eine Art rotes Blutkörperchen. Zu den Symptomen einer felinen Anämie zählen Farbverlust der Schleimhäute der Katze, Lethargie und schneller Puls. Es sollte eine Untersuchung durchgeführt werden, um die Ursache der Anämie zu ermitteln, bevor mit der richtigen Behandlung begonnen werden kann.


Anweisungen

  1. Bringen Sie Ihre Katze zum Tierarzt, wenn Sie Anämie vermuten. Tiere mit einer niedrigen Anzahl roter Blutkörperchen hören häufig auf zu essen und halten die Hygiene aufrecht und sehen müde und krank aus. Katzen, die Zwiebeln oder rezeptfreie Arzneimittel wie Acetaminophen eingenommen haben, können anämisch werden. Benachrichtigen Sie den Tierarzt, wenn Ihr Haustier etwas gegessen hat, das dies nicht tun sollte.

  2. Bitten Sie um Blutuntersuchungen, um die Konzentrationen der Erythrozyten zu messen und um festzustellen, ob die Katze an Gesundheitsproblemen in niedrigeren Regionen wie Nierenerkrankungen leidet. Wenn Sie mehr Informationen über den Gesundheitszustand Ihrer Katze haben, kann der Tierarzt die geeignete Behandlung bei Anämie durchführen.

  3. Behandeln Sie die feline Anämie mit Medikamenten gemäß den Anweisungen Ihres Tierarztes. Ein Medikament namens Erythropoietin wird normalerweise verschrieben, um die Produktion von roten Blutkörperchen bei anämischen Katzen zu ermöglichen, die ebenfalls an chronischem Nierenversagen leiden. Ein injizierbares Medikament namens Stanozolol behandelt den Appetitverlust, der mit feliner Anämie einhergeht.


  4. Beseitigen Sie Flöhe von Ihrem Haustier, wenn es von ihnen befallen ist. Blutverlust durch Flohbisse kann zu Anämie führen. Die Behandlung von Flöhen und Zecken kann verhindern, dass sich der Zustand verschlechtert, und es wird verhindert, dass mehr Blut verloren geht.

  5. Behandeln Sie schwere feline Anämie mit Bluttransfusionen. Dies kann ein riskantes Verfahren sein, das nur kranken Tieren vorbehalten ist, da der Transfusionsprozess mehrmals durchgeführt werden muss, um wirksam zu sein.

Was du brauchst

  • Veterinärdienstleistungen
  • Blutprobe
  • Medikation
  • Flohbehandlungen
  • Bluttransfusionen