Inhalt
- Anweisungen
- Einlegen der Wolle in die Führung
- Die Wolle durch die Einfüllöffnungen ziehen
- Verschieben des Kraftlochs zum Schloss
- Nähmaschine für den Einsatz vorbereiten
PASSAP Duomatic 80 ist eine in der Schweiz hergestellte Doppelbarrenstrickmaschine, mit der Pullover, Kleider und andere Strickwaren halbautomatisch hergestellt werden können. Duomatic kann sowohl in Privathaushalten als auch in der Industrie eingesetzt werden. Mit großen und komplexen Strickmustern kann Duomatic im Gegensatz zu intensiver Handarbeit in relativ kurzer Zeit relativ einfach umgehen. Die Vorbereitung des Duomatic 80 auf die Arbeit ist eine relativ einfache Aufgabe, die die meisten Anfänger in den meisten Fällen in weniger als 15 Minuten erledigen können.
Anweisungen
PASSAP Duomatic 80 kann Pullover, Kleider und andere Strickwaren herstellen (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Legen Sie einen Wollknäuel in jeden Halter. Stecken Sie die Wollspitze, die aus der Mitte der Kugel kommt, in ein Ende der Nadel.
-
Führen Sie die Wolle der ersten Kugel durch das erste Loch. Ziehen Sie den ersten Spannungsregler in die Nähe der Oberseite der ersten Stange und fädeln Sie die Wolle dahinter. Lassen Sie den Regler los und lassen Sie ihn wieder einrasten.
-
Führen Sie die Wolle durch das zweite, dritte und vierte Loch oben in der Stange. Nehmen Sie die Wolle zu den Futterlöchern hinter dem Strangträger. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die Wolle des zweiten Halters.
Einlegen der Wolle in die Führung
-
Ziehen Sie das Farbwechselrad zweimal nach rechts. Dadurch werden beide Stromlöcher nach oben gedrückt.
-
Schieben Sie das linke Einzugsloch aus seiner Halterung. Fädeln Sie die Wolle durch das Einfüllloch und legen Sie sie wieder in die Halterung.
-
Legen Sie die Wolle zwischen die beiden Stangen. Legen Sie die Wolle in den Schlitz auf der rechten Seite der Vorderstange ein.
-
Drücken Sie den linken Einzugslochhalter nach unten. Wiederholen Sie den Vorgang für die rechte Zufuhröffnung.
Die Wolle durch die Einfüllöffnungen ziehen
-
Ziehen Sie den Farbwechselstromgeneratorhebel zweimal nach rechts. Stellen Sie sicher, dass die Kraftbohrungen angehoben sind.
-
Drücken Sie das linke Einzugsloch nach unten. Ziehen Sie den Farbwechselstromgeneratorhebel einmal nach rechts.
-
Drücken Sie den rechten Einzugsport nach unten. Ziehen Sie den Farbwechselstromgeneratorhebel nach rechts, bis der Farbwechselstromgeneratorhebel betätigt wird. Das erste Zuführloch bewegt sich in Richtung der Verriegelungsbacken.
Verschieben des Kraftlochs zum Schloss
-
Entfernen Sie die Nadeln von der Verriegelungsschiene und drücken Sie sie in die Betriebsstellung. Stellen Sie sicher, dass die Nadel mit der Oberkante der Strickstangen ausgerichtet ist.
-
Starten Sie den Reihenzähler neu, indem Sie den kleinen Hebel neben den drei Zählschaltern rechts drücken. Der Zähler kehrt auf "0" zurück.
-
Stellen Sie den Hebel "N-X" am Riegel auf "N", um normales Stricken zu ermöglichen. Stellen Sie den Hebel auf "X", um den Schieber für die Musterauswahl zu aktivieren. Drehen Sie das Einstellrad auf die gewünschte Einstellung, um Strickmuster zu erstellen.