Inhalt
Die Animation der Charaktere ist der Schlüssel zum Erstellen einer fesselnden Karikatur. Es liegt in der Verantwortung des Animators, Charaktere zu kreieren, die einzigartig und attraktiv sind. Ein Charakter kann brillant gestaltet werden, aber wenn er sich nicht bewegt oder auf interessante Weise handelt, wird es dem Publikum langweilig. In 2D-Animationen müssen Künstler jeden Aspekt und jeden Frame der Animation zeichnen, was ein hohes Maß an Wissen über Ausdruck und menschliche Bewegungen erfordert.
Gesichtsausdrücke
Gesichtsausdrücke
Gesichtsausdrücke helfen, viele Aspekte eines Charakters zu definieren. Sie können dabei helfen, Ihre Stimmung, Ihre allgemeine Persönlichkeit und Ihre Gedanken zu zeigen. Wenn eine Figur unerwartet schlechte Nachrichten erhält, kann sich ihr Gesichtsausdruck in einer Serie von Bildern langsam von einem Grinsen in ein langweiliges Gesicht verwandeln. Wenn ein Charakter von etwas erzürnt wird, das gerade passiert, kann sein normales Gesicht langsam rot werden, wenn Spannungslinien auf seiner Stirn erscheinen und er die Stirn runzelt. Ein Charakter, der Erleichterung erlebt, hat möglicherweise ein Lächeln, das langsam auf seinem Gesicht erscheint.
GesichtsausdrückeKörpersprache
Körpersprache hilft auch bei der Animation eines Charakters. Es kann dem Publikum eine unmittelbare Vorstellung davon vermitteln, was in den Köpfen der Charaktere vor sich geht. Ein Charakter mit verschränkten Armen, während ein anderer spricht, vermittelt ein entferntes oder defensives Bild. Sie können einen wütenden Charakter mit plötzlichen Bewegungen von Gliedmaßen und Kopf animieren. Das Gesicht kann sich ständig seitwärts drehen und nach etwas suchen, das nicht vorhanden ist, um das Gefühl der Irritation zu verstärken
Eine gute Übung, um Ihr Wissen über Körpersprache zu erweitern, ist die Beobachtung von Personen in einem Park. Machen Sie kurze Skizzen, wie Menschen sprechen und sich bewegen. Beobachten Sie die Stimmung der Person und verwenden Sie diese später in Ihrer Animation als Referenz.
KörperspracheKadenz
Die Geschwindigkeit, mit der sich Ihr Charakter verhält, kann einen erheblichen Einfluss darauf haben, wie das Publikum das sieht.Sehr aktive Charaktere können ihre Gliedmaßen mehr bewegen und ihre Bewegungen in weniger Frames beenden als normale Charaktere. Der faul oder schläfrig hat mehr Frames, um die gleichen Grundbewegungen wie die normalen Charaktere auszuführen.
Die Geschwindigkeit, mit der sich ein Charakter bewegt, kann auch seine Emotion bestimmen. Zufriedene Menschen bewegen sich tendenziell langsamer und geduldiger. Verärgerte Menschen gehen mit schnellen, ausladenden Bewegungen. Traurige Menschen bewegen sich langsam, wenn sie alleine sind, entfernen sich jedoch schnell von Personengruppen. Berücksichtigen Sie all dies, wenn Sie Ihre Figuren animieren.
Kadenz