Inhalt
Die Vor- und Nachteile der Landschaftsgestaltung hängen stark von der Art der Landschaftsgestaltung ab und für wen. Eine natürliche und rustikale Landschaftsgestaltung kümmert sich im Wesentlichen um sich selbst, während ein typischer grüner Vorort-Rasen etwas Wartung erfordert. Einige Leute suchen nach Landschaftsgestaltung, während andere es verabscheuen. Diese und andere Faktoren sollten beim Abwägen Ihrer Optionen berücksichtigt werden.
Landschaftsgestaltung ist für viele Menschen eine positive und gesunde Erfahrung (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Wertvorteile
Bei der Vorbereitung der zum Verkauf stehenden Wohnungen, die sich noch in der Anfangsphase befinden, wird von Fachleuten empfohlen, die bestehenden Landschaftsbedingungen mit mindestens ein paar Berührungen zu schmücken. Durch die Verbesserung Ihres Eigentums wird das Image der Nachbarschaft verbessert und der geschätzte Wert Ihres Eigenheims sowie der Wiederverkaufswert erhöht.
Gesundheitliche Vorteile
Studien zeigen, dass Büros in Krankenhäusern immer mehr Angestellte und Mitarbeiter erholen, wenn es sich um eine hochwertige Landschaftsgestaltung handelt. Andere Vorteile der Landschaftsgestaltung sind eher subjektiv. Der psychologische Nutzen eines Spaziergangs durch einen schönen, gepflegten Garten ist schwer zu quantifizieren. Einige Leute mögen Gartenarbeit und Landschaftsgestaltung als Hobby, zur Bewegung oder einfach als Ausrede, um frische Luft zu tanken.
Nachteile der Zeit
Wenn Sie die gesamte Verantwortung für die Landschaftsgestaltung in die Hände eines professionellen Landschaftsgestalters legen, kann dies Zeit sparen. Andererseits kann der Prozess des professionellen Designs und der Installation einen erheblichen Kompromiss darstellen und eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Ein durchdachter und klassischer Stil wird letztendlich viel Wartung und Zeit erfordern. Bevor Sie sich verpflichten, fragen Sie: "Wer wird die Wartung durchführen und wie lange wird es dauern?".
Kostennachteile
Wenn ein Haus in einem Waldgebiet gebaut wird, ist der billigste Weg, die Umgebung und den Hinterhof in einem natürlichen Zustand ohne Rasen zu verlassen. Die Entscheidung für einen neuen Rasen kann für einige als Vorteil angesehen werden, aber für die nächsten, die im Haus wohnen, kann dies als unnötige Kosten und Kopfschmerzen bei der Wartung betrachtet werden.
Umweltaspekte
Das Pflanzen von Bäumen, Sträuchern und Wildkräutern ist im Allgemeinen vorteilhaft für die Umwelt. Einige Landschaftsgärten können jedoch umweltschädlich sein. Überschüssiger Wasserabfluss und die Verwendung starker Chemikalien werden von grünen Landschaftsarchitekten vermieden, die auch als nachhaltige Landschaftsgestaltung bezeichnet werden. Überdachte Gärten, unterirdische Häuser und einige strategische Schattenbäume im Sommer gelten als umweltfreundliche Praktiken.