Inhalt
In der Musik ist Solfege eine Gesangstechnik, um das Singen von Noten zu unterrichten. Jede Note der Partitur wird als Silfejar-Silbe gesungen. Die sieben Silben sind Dó, Ré, Mi, Fá, Sol, Aá, Si und Có. Für die aufsteigende chromatische Skala sind dies D, R, R, M, F, F, Sonne, Y, Y, Y, Y, Y und Y als Y, Y, Y, Y, Y, Y, Y, Y , R6, R6, C6. Aus einer Partitur zu singen ist nicht so schwierig, wie es sich anhört. Für Anfänger gibt es einige Tipps, um ein besserer Sänger dieses Typs zu werden.
Anweisungen
Singen Sie mit Noten (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)-
Erlernen Sie das Singen mit Notenblättern mit den Solfejo C, R, M, F, Sonne, Y, C, und lassen Sie das zentrierte C das C darstellen, wenn Sie singen, auf- und absteigen.
-
Vergewissern Sie sich, dass Sie vor dem Singen richtig gelernt haben, welche Lösung für jede Startnote verwendet werden soll. Angenommen, Ihre erste Note ist E statt C. Gehen Sie von C nach C, C D E (C, D, D), E nach D, und beginnen Sie mit M.
-
Ermitteln Sie den Rhythmus, wie viele Beats pro Zeit und welche Noten die Markierung erhalten, nachdem Sie mit dem Solfeggio angefangen haben. Wenn Sie den Rhythmus und die Geschwindigkeit erkannt haben, können Sie die Noten mit dem Solfeggio singen, um den Rhythmus des Songs zu hören.
-
Verwenden Sie die chromatische Skala des Solfeggio, wenn Sie mit Partituren singen, die Halbtöne im Song enthalten. Es gibt zwei Versionen der chromatischen Skala, die aufsteigende und die absteigende. Der Aszendent ist C, D, R, M, F, F, Sonne, Y, Y, Y, Y und Y sind Y, Y, Y, Y, Y, Y, Y, Y, Y, F, Ré, Ré und C.
Wie man aus Noten singt
Was du brauchst
- Notenblätter
- Solfege