Wie man eine Zementgartenvase herstellt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 4 September 2024
Anonim
Wie man eine Zementgartenvase herstellt - Artikel
Wie man eine Zementgartenvase herstellt - Artikel

Inhalt

Das Erstellen eigener Zementtöpfe ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ihrem Garten neues Leben einzuhauchen.


Anweisungen

Machen Sie Zementtöpfe und geben Sie Ihrem Garten ein neues Leben (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
  1. Mischen Sie den Zement gemäß den Packungsvorschriften. Es sollte weich sein, aber nicht flüssig; fest, aber nicht zerquetscht.

  2. Spritzen Sie die Außenseite des kleineren Gefäßes und das Innere des größeren Gefäßes mit Fett ein. Dies hilft, den Zement trocken zu halten.

  3. Fügen Sie eine 2,5 bis 5 cm dicke Zementschicht auf den Boden des kleineren Gefäßes hinzu. Die Basis des Gefäßes muss stark sein, um zu verhindern, dass es bricht. Sie können an dieser Stelle auch ein Loch machen, um das Wasser abzulassen, oder bohren, wenn der Topf trocken ist.

  4. Platzieren Sie den kleineren Behälter im größeren auf der Zementschicht. Beginnen Sie damit, die Seiten mit Zement zu füllen und den Zement mit dem Rührstab zu füllen. Stellen Sie sicher, dass der Zement gleichmäßig hinzugefügt wird, damit eine Seite nicht dicker wird als die andere.


  5. Lassen Sie den Zement gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen. Nach dem Trocknen die Plastikbecher vorsichtig entfernen. An diesem Punkt können Sie die Kanten mit einem groben Sandpapier abschleifen, das Äußere bemalen oder es für einen rustikaleren Stil belassen.

Hinweis

  • Das fertige Gefäß ist sehr schwer, seien Sie also vorsichtig, wenn Sie die Form entfernen oder sich bewegen.
  • Wenn Sie ein Loch für die Wasserableitung bohren möchten, tragen Sie beim Betrieb einer Maschine eine Schutzbrille.

Was du brauchst

  • Zwei Plastikvasen (eine größer als die andere)
  • Zementsack
  • Wasser
  • Rührstab
  • Sprayer einfetten