Inhalt
Wenn Sie mit der Videobearbeitung nicht vertraut sind, kann das Anpassen der Helligkeit eines Videos kompliziert erscheinen. Dank Windows Movie Maker konnte dies nicht weiter von der Wahrheit abweichen. Dieses einfache Programm wird automatisch mit Windows installiert. Obwohl Movie Maker in Bezug auf Effekte und Optionen sehr einfach ist, reicht es aus, die Helligkeit eines Videos anzupassen. Der Prozess ist leicht zu merken und kann in wenigen einfachen Schritten ausgeführt werden.
Anweisungen
Wenn Ihr Video zu dunkel ist, kann Movie Maker es anpassen (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)-
Öffnen Sie den Windows Movie Maker. Klicken Sie auf dem Desktop auf den kleinen Kreis mit dem Windows-Logo in der linken unteren Ecke des Desktops. Wählen Sie "Alle Programme" und blättern Sie zum Ordner "Windows Live". Klicken Sie dann auf "Windows Live Movie Maker".
-
Finden Sie Ihr Video. Klicken Sie oben im Windows Movie Maker-Bildschirm auf "Videos und Fotos hinzufügen". Auf der linken Seite befindet sich eine Spalte mit Symbolen. Windows speichert Filme in einem Abschnitt mit dem Titel "Videos", der entsprechend benannt wird. Klicken Sie auf das Symbol "Videos".
-
Importieren Sie das Video.Der Ordner öffnet sich mit allen dort aufgenommenen Videos. Doppelklicken Sie auf das Video und es wird in Windows Movie Maker geladen.
-
Klicken Sie oben im Bildschirm auf die Registerkarte "Visuelle Effekte". Eine Reihe von Symbolen wird angezeigt. Klicken Sie ganz rechts auf die Schaltfläche "Helligkeit".
-
Passen Sie die Helligkeit an. Nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Helligkeit" wird ein kleiner Schieberegler angezeigt. Klicken Sie auf die Leiste, halten Sie die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie die Markierung nach rechts, um die Helligkeit zu erhöhen.
-
Speichern Sie den Film. Klicken Sie auf das kleine Symbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms mit einem Dreieck daneben. Wählen Sie "Film speichern" aus der Liste und speichern Sie es in dem gewünschten Format (z. B. Breitbild oder High Definition).
Was du brauchst
- Windows Movie Maker