Inhalt
Friseure haben mehrere Möglichkeiten bei der Jobsuche. Als Venture-Venture können sie ihren eigenen Salon beginnen oder Haare schneiden. Sie können gegen eine Grundgebühr in einem Salon arbeiten, wo sie wenig oder gar nichts von ihren Gebühren sparen, oder sie können einen Liegestuhl mieten, alle Gebühren sparen und eine wöchentliche Leihgebühr zahlen. Einige Salons und Friseure bevorzugen die letztgenannte Option, da sie dadurch autonom sind, ohne den Aufwand und die Kosten für die Gründung eines Salons.
Anweisungen
Mieten Sie einen Liegestuhl und gründen Sie Ihr eigenes Geschäft (Friseursalon Bild von Dron von Fotolia.com)-
Besorgen Sie sich alle Berechtigungen und Zertifikate. Viele Salonbesitzer und örtliche Behörden verlangen, dass Sie eine staatliche Erlaubnis haben, um die Friseurhandlung durchzuführen. Haben Sie alle Ihre Papiere in Ordnung, bevor Sie nach verfügbaren Stühlen suchen, die gemietet werden können. Einige Salonbesitzer geben ihren Mietern eine Nachfrist, damit sie die Genehmigung des Staates erhalten können. In diesem Fall dürfen Sie keine chemischen Behandlungen durchführen, aber Sie können sich waschen, schneiden und Frisuren machen. So gewinnen Sie mehr Erfahrung und mehr Zeit, um für den Staatsrat zu studieren.
-
Sparen Sie im Voraus so viel Geld wie möglich. Sie müssen mindestens den dreimonatigen Mietpreisbetrag haben, damit Sie Zeit haben, um neue Kunden zu finden.
-
Suchen Sie nach verfügbaren Stühlen für die Vermietung. Überprüfen Sie die Anzeigen und Anzeigen der Gelben Seiten. Rufen Sie die Hallen an, um zu sehen, ob es Stellenangebote gibt. Gehen Sie vor den Hallen vorbei, da einige Plakate anstelle von Zeitungsanzeigen an den Fenstern angebracht sind. Wenn Sie jemanden kennen, der einen Stuhl in einem Salon anmietet, erkundigen Sie sich bei dieser Person, ob noch freie Stellen vorhanden sind. Eine weitere Option sind die Friseursalons, in denen manchmal Stühle gemietet werden können und Stühle für Friseure zur Verfügung stehen.
-
Besuchen Sie die Hallen und überprüfen Sie ihre Einrichtungen. Stellen Sie sicher, dass der Salon auf dem neuesten Stand ist und dass alles funktioniert - heißes Wasser, Licht und Stühle. Schauen Sie sich im Raum um und fragen Sie nach der Ausrüstung. So vermeiden Sie zukünftige Peinlichkeiten.
-
Machen Sie eine Liste der drei besuchten Hallen, die Sie besucht haben, und vereinbaren Sie einen Termin mit den Eigentümern. Dies ist Ihre Chance, die Eigentümer zu befragen und zu erfahren, welche Erwartungen sie haben werden, wenn Sie den Stuhl mieten. Sie sollten auch über die Mietpreise sprechen und versuchen, eine angemessene Gebühr für Ihren aktuellen Kundenstamm auszuhandeln. Setzen Sie sich nicht auf die Erwartungen, wie viel Sie verdienen können, sobald Sie beginnen. Der Friseurberuf ist eine Dienstleistungsbranche und daher ist die Kundschaft nicht garantiert.
Wie
- Wählen Sie den Salon mit den besten Einrichtungen.
Hinweis
- Bauen Sie Ihren Kundenstamm auf. Obwohl Sie von spontanen Kunden im Salon profitieren können, benötigen Sie eine feste Basis, um genug zu verdienen, um Ihre wöchentliche Stuhlmiete und auch Ihr eigenes Gehalt zu zahlen. Die meisten Salonbesitzer verlangen, dass Sie selbst werben und Geschäfte machen. Sie verlassen sich auf die Mundpropaganda ihrer Kunden, um den Ruf des Salons zu verbessern. Machen Sie Anzeigen auf den Gelben Seiten, drucken Sie Visitenkarten und verteilen Sie Flugblätter in weiten Bereichen des Handels. Sie können auch Broschüren aufhängen oder Ihre Visitenkarten in den umliegenden Kosmetikgeschäften hinterlassen.