Verwendung von WD-40 zum Entfernen von Rost

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
WD40 ist KEIN Schmiermittel | Die Wahrheit über WD40!
Video: WD40 ist KEIN Schmiermittel | Die Wahrheit über WD40!

Inhalt

Rost ist das Produkt einer chemischen Reaktion zwischen Eisen und Sauerstoff. Wenn ein Sauerstoffmolekül mit einem Eisenmolekül in Kontakt kommt, bildet es das Eisenoxid oder Rost, was mehr als unangenehm ist. Wenn es nicht behandelt wird, kann es jedes Objekt ruinieren, auf das es wirkt. Wenn der Korrosionsprozess fortschreitet, wird ihm mehr Metall ausgesetzt, wodurch die Struktur normalerweise so stark geschwächt wird, dass sie zerbröckelt oder unbrauchbar wird. Wenn Sie Rost an einem wertvollen Gegenstand entdecken, ist es wichtig, ihn so bald wie möglich zu entfernen. Der WD-40 kann bei dieser Aufgabe helfen.


Anweisungen

Der WD-40 hat mehrere Einsatzmöglichkeiten. Eine davon ist die Entfernung von Rost (Rost Bild von Hasel Stolzlove von Fotolia.com)
  1. Besprühen Sie die verrostete Oberfläche mit WD-40, um die Stelle gut durchnässen zu können. Lassen Sie es dann 10 Minuten einweichen, bevor Sie fortfahren. Dieses Produkt funktioniert, indem es die Bindungen zwischen dem Metall und dem Rost aufbricht und so etwas Zeit benötigt, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

  2. Verwenden Sie eine Stahlbürste auf der mit WD-40 getränkten Oberfläche. Bei losem Rost kann die Bürste den größten Teil der Korrosion beseitigen. Schrubben Sie die Oberfläche, bis Sie mit dem Entfernen des Rosts zufrieden sind.

  3. Sprühen Sie den WD-40 wieder auf die Oberfläche und lassen Sie ihn fünf bis zehn Minuten einwirken.


  4. Entfernen Sie den restlichen Rost mit dem Schleifpapier. Sie können 120 bis 160 Körner für mäßigen Rost und 80 für weniger starken Rost verwenden. Entfernen Sie während des Schleifpapiers so viel Rost wie möglich. Wenn Sie eine Option verlassen, wird sie irgendwo in der Erweiterung angezeigt.

  5. WD-40 bei Bedarf erneut an hartnäckigen, rostenden Stellen auftragen und vor dem Schleifen oder Bürsten einweichen.

  6. Reiben Sie den Bereich mit Stahlwolle ab, um das Metall zu polieren, und entfernen Sie die geringste Spur Rost. Wenn Sie den Rost vollständig entfernt haben, bedecken Sie die Oberfläche mit einer WD-40-Applikation. Dies bildet eine Schutzbarriere gegen zukünftige Korrosion.

Wie

  • Wenn Sie die Oberfläche mit WD-40 reinigen möchten, müssen Sie sie unbedingt gründlich abwaschen, bevor Sie Farbe oder Isolierung auftragen.

Hinweis

  • Verwenden Sie den WD-40 nicht an Teilen, die Sie schmieren möchten, wie z. B. Lager oder Fahrradketten. Dieses Produkt ist ein Lösungsmittel, bei dem sich das Schmiermittel nicht festsetzen kann, was zu unnötigem Verschleiß führt.

Was du brauchst

  • Stahlbürste
  • Granulationsschleifpapier 120 bis 160 (für mäßigen Rost)
  • Granulationsschleifpapier 80 oder weniger (für starken Rost)
  • Stahlstroh