Inhalt
- Einleitung
- Kaltwasserfisch
- Kastanien
- Spinat
- Ganze Körner
- Nahrungsmittel reich an Eiweiß
- Frisches Obst und Gemüse
- Lebensmittel reich an Ballaststoffen
- Kürbiskern
- Eier
- Vitamin C
Einleitung
Das Sprichwort "Du bist was du isst" sollte etwas Glaubwürdigkeit haben, wenn es um deine Stimmung geht. "Viele Menschen wissen nicht, dass die Chemie, die unsere Stimmung reguliert, von den Nährstoffen unserer Nahrung stammt", sagt der Ernährungswissenschaftler Rania Batayneh. Wenn Ihre Stimmung nicht genau so läuft, wie Sie möchten, können Sie Ihre Entlassung mit Lebensmitteln tanken, die helfen können.
Creatas / Creatas / Getty Images
Kaltwasserfisch
Laut Rania kann ein Omega-3-Mangel die Wirksamkeit oder Mobilität von Neurotransmittern wie Serotonin verringern, was die Stimmung degenulieren kann. Kaltwasserfische wie Lachs, Thunfisch oder Sardinen geben ihre gute Laune zurück und bieten eine einfache Option zum Knabbern und Aushungern.
Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty ImagesKastanien
Kastanien sind auch eine gute Quelle für Omega-3-Fettsäuren. Diese Option ist besonders für Vegetarier interessant. Bereiten Sie Mehl wie Haferflocken mit einer Vielzahl von Nüssen, Nüssen und Mandeln zu oder genießen Sie diese Vorteile, wenn Sie sich in einer Erdnussbutter-Müsliriegel erfreuen, wenn Sie in einer stressigen und eiligen Routine sind.
Stockbyte / Stockbyte / Getty Images
Spinat
Die Einnahme von Folsäure in die Ernährung erhöht die Serotoninspiegel im Gehirn und beruhigt gleichzeitig, sagt Rania. Gekochter Spinat ist eine gute Quelle für Folsäure. Wenn Sie schlecht gelaunt sind, entscheiden Sie sich für einen Salat mit Spinat, Schoten und Wurzeln (wie Karotten und Radieschen), der geschnitten wurde, um den Bedarf an Folsäure zu decken und Ihre Stimmung zu steigern.
Comstock-Bilder / Comstock / Getty-BilderGanze Körner
Eine gute tägliche Dosis Selen kann eingenommen werden, indem Vollkornprodukte in Ihre Ernährung aufgenommen werden. Das Fehlen dieses Minerals kann Sie ängstlich, wütend und deprimiert machen, sagt Rania. Wählen Sie Vollkornbrot und Müsli, um Ihren Tag mit einem ruhigen Verstand zu beginnen.
Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images
Nahrungsmittel reich an Eiweiß
Füllen Sie Ihre Ernährung mit eiweißreichen Lebensmitteln wie Hafer, Bananen, Trockenfrüchten und fettarmer Milchprodukte, um eine positivere Einstellung zu erhalten. Diese Snacks sind die besten Quellen für Tryptophan, sagt Rania. "Tryptophan spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Stimmung, und ein niedriger Gehalt dieses Nährstoffs kann die Person aggressiver machen. Tryptophan wird vom Körper nicht auf natürliche Weise produziert, daher ist es wichtig, es in Ihre Ernährung aufzunehmen."
Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesFrisches Obst und Gemüse
Gut essen ist lecker und Sie fühlen sich besser. Entfernen Sie zuckerhaltige Leckereien und fressen Sie frisches Obst und Gemüse. "Zucker erhöhen den Blutzuckerspiegel sehr schnell, sodass Sie die Stirn runzeln und schlechte Laune bekommen", sagt Elika Kormeili, Gründerin des Zentrums für gesundes und glückliches Leben. "Ihre Gewohnheiten zu ändern kann schwierig sein, aber Sie müssen lernen, Versuchungen zu widerstehen."
Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesLebensmittel reich an Ballaststoffen
Elika schlägt vor, Stimmungsschwankungen zu bekämpfen, indem die Ballaststoffzufuhr erhöht wird. Lebensmittel, die reich an löslichen Ballaststoffen wie Gerste, Apfel, Orange, Süßkartoffeln, Karotten und Bohnen sind, können Ihre Stimmung drastisch verbessern und Stimmung schaffen. "Die Fasern reduzieren die Aufnahme von Blutzucker, indem sie die Blutzuckerwerte und Stimmungsschwankungen reduzieren", sagt sie.
George Doyle / Stockbyte / Getty ImagesKürbiskern
Laut Trudy Scott, einem Ernährungswissenschaftler und Autor von "The Antianxiety Food Solution", ist Kürbiskernöl reich an Zink und Tryptophan. Es ist beruhigend und eine gute Wahl, um den Blutzucker jederzeit ausgleichen zu können. in freier Übersetzung). Die Samen mit Salz, Safran, Ingwer und Pfeffer würzen.
Jupiterimages / Polka Dot / Getty ImagesEier
Beginnen Sie den Tag mit einem hausgemachten Frühstück, das Ihre Stimmung und Ihre Energie stärkt. "Eier enthalten die notwendigen Aminosäuren für die Synthese wichtiger Substanzen wie Serotonin", sagt Trudy. "Sie eignen sich hervorragend zum Frühstück und helfen, Blutzuckerschwankungen zu vermeiden." Bereiten Sie also ein Omelett zu, kochen Sie ein Ei zum Mittagessen oder machen Sie Rührei mit Ihrem Lieblingsgemüse und erleben Sie die gute Laune, die sie können.
Comstock-Bilder / Comstock / Getty-BilderVitamin C
Laut Trudy sind leichte bis mittelschwere Vitamin-C-Defizite mit erhöhter Angst und Nervosität verbunden. Verbessern Sie Ihre Immunität, schützen Sie sich vor Toxinen und verbessern Sie Ihre Stimmung, indem Sie mehr Orangen, Paprika, Kartoffeln, Broccoli, Grünkohl und grüne Blätter konsumieren. "Dunkelgrünes Blattgemüse wie Spinat, Grünkohl und Mangold enthalten einen hohen Magnesiumgehalt, einen beruhigenden Nährstoff und viel Vitamin B", sagt sie.