Inhalt
Kombucha ist ein Tee aus der Kultur von Kombucha, der fünf bis 30 Tage bei Raumtemperatur fermentiert, was von süß bis sauer variiert. Während manche Leute einfaches Kombucha trinken, versüßen viele ihren Tee lieber mit Obst oder Saft. Kaufen Sie eine Flasche Kombucha in einem Reformhaus und probieren Sie es aus, um festzustellen, ob Sie gesüßten oder ungesüßten Tee bevorzugen. Wenn Sie das Kombucha zu Hause fermentieren, können Sie verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren.
Schritt 1
Machen Sie die Kombucha, indem Sie die Teeblätter vorbereiten und bei Raumtemperatur abkühlen lassen. Fügen Sie dann den ersten Tee hinzu, der von der vorherigen Teezubereitung übrig geblieben ist. Decken Sie die Pfanne mit einem atmungsaktiven Tuch ab (es ist besser, sie mit einem Gummiband zu sichern) und lassen Sie sie für den gewünschten Zeitraum gären, der fünf bis 30 Tage betragen kann. Entfernen Sie die Kombucha nach der Fermentationszeit.
Schritt 2
Fügen Sie nach Abschluss des Fermentationsprozesses Saft hinzu, um den Tee zu süßen. Einige beliebte Optionen sind Kirsch-, Trauben-, Birnen- oder Ananassaft. Das Verhältnis von Kombucha zu Saft sollte etwa 4 zu 1 betragen.
Schritt 3
Erwägen Sie, andere Aromen wie verschiedene Früchte oder Ingwer hinzuzufügen. Wenn Sie die Kombucha-Saft-Mischung abfüllen und mehrere Tage ruhen lassen, kann dies zusätzlich zu mehr Geschmack zu Kohlensäure führen.