Inhalt
Bio-Fischdünger ist einer der stärksten Dünger, die Sie finden können. Erfahren Sie, wie Sie zu Hause eine Fischemulsion herstellen. Fischemulsionsdünger sind nach diesen einfachen Anweisungen einfach herzustellen und zu verwenden.
Wie man Bio-Fischemulsionsdünger macht
Schritt 1
Verflüssigen Sie den Fisch und die Algen, geben Sie sie in einen Mixer mit warmem Wasser und mischen Sie sie gut, bis Sie eine Emulsion hergestellt haben.
Schritt 2
Gießen Sie die Fischemulsion in einen 19-Liter-Eimer. Verwenden Sie unbedingt einen Eimer mit einem Deckel, der fest verschlossen werden kann.
Schritt 3
Geben Sie zerrissene Zeitungen, trockene Blätter, Sägemehl oder trockenes Gras in den Eimer, um Ihren Fäulnisdünger zu versorgen, wenn er verrottet.
Schritt 4
Gießen Sie Melasse in den Eimer, um den Geruch zu kontrollieren und gesunde Mikroorganismen zu Ihrer organischen Fischdüngeremulsion beizutragen.
Schritt 5
Öffnen Sie den Eimer jeden Tag und schütteln Sie den Fischdünger. Das Öffnen des Eimers hilft auch dabei, die von der Fischemulsion erzeugten Gase freizusetzen, während sie verrottet.
Schritt 6
Warten Sie zwei Wochen, bis die gesamte Mischung dunkelbraun wird, bevor Sie sie verwenden. Wenn Sie den Fischgeruch loswerden möchten, können Sie der Mischung braunen Zucker, Melasse oder ein Fruchtpüree hinzufügen und noch einige Tage gären lassen.