Inhalt
Eine der beliebtesten Stimmungen in der modernen Musik ist Drop C. Immer mehr Bands unterschiedlicher Musikstile bewegen sich in Richtung eines schweren, tieferen und verzerrteren Klangs, was bedeutet, dass ihre Instrumente unterhalb der Stimmung gestimmt werden. Der einfachste und beste Weg, Ihren Bass in Drop C zu stimmen, ist die Verwendung eines Gitarrentuners.
Schritt 1
Treffen Sie Ihre Wahl oder mit Ihrem Finger und spielen Sie die offene obere Saite. Eine offene Saite zu spielen bedeutet, zu spielen, ohne auf einen der Holzbünde am Hals zu drücken. Wenn Ihr Bass auf das Pattern abgestimmt ist, sollte der Tuner "E" (Mi) für die obere (dickere) Saite des Basses anzeigen.
Schritt 2
Drehen Sie die obere Saitenspindel (am Kopf) langsam und lösen Sie sie, während Sie sie öffnen. Sie werden feststellen, dass der Klang der Saite immer kleiner wird. Drehen Sie den Tuner weiter und senken Sie die Tonhöhe, bis der Tuner "C" (C) anstelle von "E" (Mi) anzeigt.
Schritt 3
Stimmen Sie die nächste Saite - die A-Saite (A) - auf die gleiche Weise ab, bis der Tuner "G" (G) anzeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie die Wasserhähne langsam drehen. Wenn Sie zu schnell nach unten passen, können Sie eine Zeichenfolge brechen.
Schritt 4
Berühren Sie die geöffnete Saite "D" (D) und stellen Sie sie am Tuner auf "C". Diese Saite klingt genauso wie die oberste Saite.
Schritt 5
Stimmen Sie die "G" (G) -Saite Ihrer Gitarre auf "F" Ihres Gitarrentuners. Ihr Kontrabass ist jetzt in der alternativen Stimmung von Drop C.