Inhalt
Korallen sind poröse Meerestiere, die auf dem Meeresboden leben. Sie haften an starken Basen und wachsen dann zu einem Riff, das von Natur aus farbenfroh und lebendig ist. Die Herstellung künstlicher Korallen ist eine Möglichkeit, einem Aquarium Farbe zu verleihen, was nicht nur Schönheit bringt, sondern auch den anwesenden Fischen Abwechslung bietet.
Schritt 1
Legen Sie den Putz in die Korallenform. Sie finden diese Formen in den meisten Handwerksgeschäften. Verwenden Sie Gips, da die anderen Arten oder Modellierungsmittel giftige Substanzen enthalten, die den Fisch beeinträchtigen können.
Schritt 2
Lassen Sie den Putz vollständig trocknen. Die Zeit hängt von der Größe der Form und der verwendeten Gipsmarke ab.
Schritt 3
Entfernen Sie die Koralle aus der Form. Achten Sie darauf, das Teil beim Entfernen nicht zu beschädigen.
Schritt 4
Malen Sie die Koralle nach Ihren Wünschen. Sie haben normalerweise helle Schattierungen von Rosa, Blau, Orange, Lila und Grün.
Schritt 5
Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren. Bei Bedarf weitere Schichten auftragen. Lassen Sie das Fell trocknen, bevor Sie eine zusätzliche Schicht hinzufügen.
Schritt 6
Decken Sie die Koralle mit viel Dichtmittel ab. Dies schützt den Fisch vor dem Malen und hält das Stück mit einem lebenden Gemälde.