Inhalt
Bleichmittel ist ein vielseitiges Werkzeug. Sie können es verwenden, um Schimmel und Mehltau in Ihrem Haus zu reinigen, zu desinfizieren und abzutöten. Es kann auch Pflanzen, einschließlich Gras, töten.
Bleichmittel und Gras
Bleichmittel töten das Gras, wenn genug darauf verschüttet wird. Wenn die Exposition gering ist, färbt das Bleichmittel das Gras gelb und die Blätter kräuseln sich. In größeren Mengen dringt Bleichmittel in das Gras ein, zerstört sein Gewebe innen und außen und tötet es ab.
Gefahren
Die Verwendung von Bleichmittel zum Abtöten von Gras kann sich auch auf andere Pflanzen in der Nähe auswirken. Wenn das Produkt in den Boden gelangt, kann in diesem Bereich nichts anderes angebaut werden, bis es beseitigt ist. Bleichmittel auf dem Boden und im Gras können eine Gefahr für Kinder und Haustiere darstellen, die auf dem Hof spielen.
Überlegungen
Verwenden Sie anstelle von Bleichmitteln bei Rasenschädlingen wie Algen oder Mehltau, einer schimmelähnlichen Krankheit, Algizide und Fungizide. Diese Produkte zielen auf problematische Organismen ab, anstatt alles zu schädigen, mit dem sie in Kontakt kommen.